Headset am Laptop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso hast du das überhaupt geupdatet, merke dir diesen Satz, dont stop a working system.

Der ist wirklich ernst gemeint. Du kannst den alten wieder installieren zb.

Du kannst einfach Kopfhörer anschließen und dann gehste in die Soundeinstellung wo er dir das Ausgabegerät anzeigt da gehste die Liste durch bis die Lautsprecher stumm werden, und Kopfhörer natürlich Ton haben.

Hilft zum min für den Moment. Eventuell kannste sowas wie die Einstellung beibehalten anklicken.

tanong 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 07:23

Jaaa hihi. Ich hab neuen Treiber installiert, weil ichs (als Laie) gut meinte und weils von "Driver Booster" angezeigt wurde, dass neuer Treiber da ist.
Problem ist: Bei Sound ZEIGT er mir mein Headset NICHT an.
Da steht zwar bei Eigenschaften usw... dass Headset "links 3,5 mm usw" ist, ABER
ich find Ausgabegerät nicht.

ewigsuzu  12.10.2024, 07:23
@tanong

da steht auch nicht dein model das ist einfach nur kopfhörer als ausgabegerät

ewigsuzu  12.10.2024, 07:37
@tanong

frage du hast driver booster benutzt, hat er nen systemwiederherstellungspunkt erstellt? dann kannste das ganze rückgängig machen, nix zurücksetzen, wir wollen die Systemwiederherstellung.

tanong 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 07:41
@ewigsuzu

Ja, aber der Herr Driver hat das nur angezeigt, WOLLTE aber für Instellation Pro Version , also Kohle haben. Da hab ichs - clever & smart wie ich bin- manuell installiert und somit den alten de-installiert. Habs nur gut gemeint.

ewigsuzu  12.10.2024, 07:42
@tanong

diese pro funktion von driver booster ist reine werbung..... bitte nicht mehr nutzen das programm wenn alle treiber aktuell sind, deinstalliere den und behalte die treiber an sich.

tanong 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:14
@ewigsuzu

Hab jetzt Wiederher....gemacht. Der blöde Treiber hat sich ganz schön gewehrt, hat halbe Stunde rumgeeiert. ABER jetzt is wieder alles okay und so, wie ich es will.

Wenn ich mein Headset ( mit Kabel) anschliesse

Kabel gibt es viele verschiedene....

Wenn das Headset via USB verbunden wird, dann hat dein Realtec-Treiber damit gar nichts zu tun, sondern der Treiber für das Headset. (Das Ding braucht dann einen eigenen Treiber, da es via USB als eigenständige Audiolösung betrachtet wird.)

Anschluss über Klinke-Stecker: Die Umschaltung erfolgt in der Buchse durch die darin vorhandenen Federkontakte. Darauf kann keine Software und kein Treiber zugreifen - das ist eine mechanische Umschaltung. Solange kein Stecker eingesteckt ist, wird das Signal im Stecker über den Federkontakt an die internen Lautsprecher durchgeleitet. Sobald ein Stecker eingesteckt wird, wird die Verbindung zu den internen Lautsprechern unterbrochen und die Kontakte des Steckers greifen das Signal ab.

Passiert beim Einstecken nichts.... Fehler in der Buchse!

tanong 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:10

Habe nun alten Treiber wieder UND es funkt so, wie es zuvor war und ich es will.
Übr. hab ich Klinke-Anschluss.
Hatte also doch was mit Treiber zu tun.

Probier mal folgendes:

Gib in die Windows Suchmeiste "Systemsound" ein und geh auf "Systemsounds ändern". Gehe von dort auf "Wiedergabe" und suche deine Kopfhörer. Setze diese dann als Standardgerät (weiß gerade nicht genau wie der Button heißt).

Das sollte helfen.

tanong 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 09:14

Hab jetzt Wiederher....gemacht. Der blöde Treiber hat sich ganz schön gewehrt, hat halbe Stunde rumgeeiert. ABER jetzt is wieder alles okay und so, wie ich es will.

tanong 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 07:30

Mist, hier kann ich ga kein Screenshot posten.
Also, bei "Wiedergabe" ist "Speaker" als Standart eingestellt.
Dann bei Eigenschaften davon: Realtec R Audio und Gerät verwenden aktiv....?

ytimoyt  12.10.2024, 07:41
@tanong

Du kannst Screenshots als Ergänzung anfügen