HDR über Windows 7?

1 Antwort

Hallo

  • seit Win XP Prof 64 kann das Windows Betriebsystem 12Bit Farbraum handhaben das Problem ist oft/meist Software und Hardware. Ab 2009 gibt es X-Windows (JPGX) mit 10 Bit als Standard Farbraum zb in Direct X Anwendungen
  • diverse Grafikkarten (zb Matrox) können bis zu 16Bit Farbraum auch über HDMI ausgeben rein hardwarebasiert völlig egal welches Betriebsysteme ob Solaris (16Bit), Unixe (14Bit), Windows 10 (12 Bit), oder MAC OS (8Bit)