HDR Quelle in OBS umwandelbar zu „normal-HD“ für Twitch?

1 Antwort

Ja man kann theoretisch in OBS auf HDR umstellen aber ich weiß nicht ob das bei Twitch dann auch geht weil glaube da geht nur HD bzw kannst einstellen das HDR in SDR umgewandelt wird und dann müsste es gehen, kann dir aber leider gerade nicht genau erklären was du einstellen musst, google vllt mal: HDR in OBS einstellen für Twitch streams. Vllt findest du da die Einstellungen dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SxtxshxNxkxmxtx
Beitragsersteller

Vielen Dank Mehaziin043. Aber leider finde ich beim googeln nur, dass OBS mit HDR umgehen kann um es bereitzustellen, jedoch nicht andersrum. Wahrscheinlich übersehe ich es auch nur. Ich verstehe es mal manuel in OBS zu c-graden, in der Hoffnung, ein ansehnliches Ergebnis zu bekommen? Würde bei Erfolg mein Feedback hier hinterlassen.

Freue mich aber weiterhin auf Tipps. Salut 🤙🏽

Flo140495598  01.08.2024, 18:13
@SxtxshxNxkxmxtx

Genau das selbe problem. Möchte in hdr spielen aber in sdr streamen weil twitch ja nicht mit hdr umgehen kann hast du ne lösung?