HDMI zu USB Webcam convertieren?

2 Antworten

Und was willst du dann mit dem IC?

Den Ic zu bekommen + passende Platine oder die selbst zu entwickeln würde minimum das 10fache kosten als einfach den Camlink zu kaufen..

bestfragen
Beitragsersteller

Ich bin am entwickeln einer Platine, der Preis ist mir egal. Capture Devices wie der Camlink sind zu schwer und zu groß für meine anwendung.

Over9000IQ  12.09.2019, 16:48
@bestfragen

kleiner und leichter wird sowieso fast unmöglich wenn Geld keine Rolle Spielt kauf doch den Camlink und reverse engeneer den?

bestfragen
Beitragsersteller
@Over9000IQ

Das Problem ist, das der IC den Elgato verwendet vielleicht eine Spezialanfertigung ist.

Over9000IQ  12.09.2019, 16:52
@bestfragen

ja weil es die so nicht gibt wie du warscheinlich selbst draufgekommen bist. Außerdem stellst du dir das viel zu easy vor... IC ein paar drähte dran und fertig das ist leider nicht so und kleiner/leichter als der Camlink bekommst du das sowieso nie hin

Zu USB? Da sehe ich schwarz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

bestfragen
Beitragsersteller
@RareDevil

Ich brauche den als IC, da der Camlink zu groß ist.

RareDevil  12.09.2019, 16:48
@bestfragen

Dann schalte eine USB-Verlängerung dazwischen und verstaue den Camlink, wo Platz ist. Glaubst Du, der kostet so viel, weil es mit einem einzigen IC getan ist, wo einfach ein paar Drähtchen dran gehen???

bestfragen
Beitragsersteller
@RareDevil

Das geht auch nicht, da er zu schwer ist, und ich baue eine Platine, die ich in Modellraketen einbauen will. (bitte nicht auf alternativen verlinken, denn die herausforderung ist es einen Flugcomputer selber zu bauen)

RareDevil  12.09.2019, 16:59
@bestfragen

https://www.businesswire.com/news/home/20140526005291/en/Toshiba-Launches-Industrys-4K-HDMI-MIP-Dual-DSI

Sowas wäre wohl etwas, was du brauchst. Wie Du da aber auf USB rauskommst, oder vlt mit I2S-Datenstream arbeiten kannst, musst selber raus finden... Denke, du solltest Dein Projekt in sofern überarbeuten, das Du nicht unbedingt einen USB-Port brauchst, sondern alternative Datenkommunikation aufbauen kannst... Denn USB ist ja nichts anderes, wie ein zusätzlicher Chip, der einen Datenstream auf einer Standardschnittstelle zur Verfügung stellt. Du brauchst also mind 2 ICs.. Plus Spannungsstabilisierung, Bauteile zur EMV-Verträglichkeit usw...

RareDevil  12.09.2019, 17:08
@bestfragen

Mal gerade weiter gelesen.. Der ist für Displays anzusteuern... ^^ Nutzt also doch nix...

Zumindest musst DU nach einem Encoder suchen, dieser wandelt Dir dein Videosignal in einen Datenstream um und dann barchst Du entweder einen Hardware-Decoder, der aus dem Stream wieder ein Videosignal macht, oder du musst den Stream über einen Softwaredecoder entschlüsseln und auf eine Anzeige bringen...