HDMI Stecker passt nicht in den Computer?

7 Antworten

A) Kabel mit schmalen Steckern kaufen.

B) Stecker zurecht schnitzen, bis zum äußeren Metall ist das nur Plastik, wird nicht gebraucht.

C) Slotblende auf biegen oder abfeilen

WillEsWissen64  03.01.2019, 19:57

Das ist doch ein doofer Tipp. Es gibt ne Schraube zum verstellen .

LeCux  03.01.2019, 22:03
@WillEsWissen64

Nicht zwingend, denn manchmal passen die HDMI Kabel von Fernsehern gerade bei Desktops leider nicht am letzten Blech vorbei, weil die Slots etwas nach hinten versetzt sind. Aber Probieren was geht und dann schauen.

Öffne den PC lockere die Slotblende und verstellen sie soweit das der Stecker passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Slodix
Beitragsersteller

Kann denn auch etwas schlimmes passieren, wenn man die Slotblende ein wenig abschneidet bis das Kabel passt, weil ich lieber nicht in meinen PC reingreifen möchte, da ich angst habe ich könnte was kaputt machen?

WillEsWissen64  03.01.2019, 19:52
@Slodix

Da passiert nichts wenn du ihn öffnest. Gibt dir einen Ruck. Ist echt simpel.

Sind zumeist nur zwei Schrauben. Machst weniger kaputt als wenn du was abschneidet.

Slodix
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ich weiß ja aber auch nicht mal wie das geht, geschweige denn was man dafür braucht :(

WillEsWissen64  03.01.2019, 20:03
@Slodix

Einen Kreuzschraubendreher und einwenig Selbstvertrauen. .... Dafür gibt es doch extra diese Schrauben damit man was verändern kann.

Slodix
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ich habe nichts gefunden was ich aufschrauben könnte, außer das Gehäuse.

Als ich in den Computer reingeschaut habe, sah ich nirgendswo eine Schraube dafür um das komische ding über den Steckern wegzubekommen :(

WillEsWissen64  03.01.2019, 20:56
@Slodix

Das komische Ding bekommst du auch nicht weg ;-) . Das gehört zum Gehäuse.

Du musst dies flache Blech etwas tiefer setzen , nur so einen mm nach unten setzen. .... Am besten du schraubst den PC nochmals auf und machst ein Bild wenn du nicht weiter kommst.

Slodix
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Okay ich werde warscheinlich Morgen nochmal reinschauen und dir ein Bild hier drunter schicken.

Slodix
Beitragsersteller

Dann macht ich mal kurz den PC aus und mache das

WillEsWissen64  03.01.2019, 19:57

Das ist doch ein doofer Tipp. Es gibt ne Schraube zum verstellen .

burninghey  03.01.2019, 20:01
@WillEsWissen64

Diese Schraube ist nicht zum Verstellen gedacht. Aber ich muss zugeben, die Frage nach dem zweiten Monitor hat mich etwas verwirrt.

Was ist nun das Problem? Das der dicke Stecker nicht so passt wie er soll oder das der zweite Monitor nicht in die freie Buchse passt?

WillEsWissen64  03.01.2019, 20:06
@burninghey

Natürlich sind die Schrauben dafür da das die Slotblende richtig sitzt und natürlich das die Karte festen Halt hat.

Ist bei einer Schranktür nicht anders.

Slodix
Beitragsersteller
@burninghey

Der Stecker passt nicht wie er soll, er ist zu dick

burninghey  03.01.2019, 20:54
@Slodix

Okay. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

  1. Versuche die Schraube, mit der die Grafikkarte befestigt ist etwas zu lösen. Dazu musst du zuerst den PC vom Stromnetz trennen und die Seitenwand öffnen. Vielleicht bekommst du die Grafikkarte dann so hingedrückt, das der Stecker passt.
  2. Der Stecker wird von der Metallkante vom Gehäuse blockiert. Je nach Mainboard besteht die Möglichkeit, nicht gleich den obersten Einbauslot zu nehmen, sondern einen darunter. Lade ein Bild vom inneren des PCs auf www.imgur.com hoch oder nenne mir die Bezeichnung des Mainboards.
  3. Ein anderes HDMI Kabel verwenden
  4. Mit einer Flex das Gehäuse bearbeiten oder mit einem Teppichmesser das Kabel, bis es passt
  5. ein anderes PC Gehäuse kaufen
  6. Den Monitor zurückgeben (Online Kauf = 14 Tage Rückgaberecht)

Auf dem Bild leider nicht so gut erkennen, was du da für Anschlüsse an der Grafikkarte hast.

Meist steht auch dran ob es DP, DVI oder HDMI ist.

raven3k  03.01.2019, 19:48

DVI ist es nicht... das hab ich auch erkannt.

Denke dein Problem ist wohl eher das der Stecker zu wenig Platz hat.

Hilft meist die Grafikkarte was zu lockern und wenn der Stecker dann wieder festziehen

Das Plastikgehäuse vom Stecker soweit mit ner Feile abschleifen, bis es passt oder einen Stecker kaufen, der ein flaches Gehäuse hat.

WillEsWissen64  03.01.2019, 19:56

Das ist doch ein doofer Tipp. Es gibt ne Schraube zum verstellen .