HDMI Kabel ständig umstecken schädlich?

6 Antworten

Kauf dir doch ein zweites oder ein Splitter/Switcher

keine all zu gute idee, vor allem wenn die geräte an sind. habe schon erlebt, dass es beim hotplug einen controller zerschossen hat....

das beste wäre, du kaufst dir einen hdmi umschalter. die dinger kosten nicht mehr die welt...

lg, Anna

Ich hab mein HDMI Kabel schon seit 3-4 Jahren, gott wer weiß wie oft ich es umgesteckt habe. Also simple : Nein

Das Kabel selber, bzw die Kontakte nutzen sich ab.
Kauf dir einfach ein zweites oder drittes, die Kosten nun wirklich nicht die Welt.