HDMI Kabel - kein video verfügbar?

2 Antworten

Du musst am Computer erst den DVI-Anschluss aktivieren. In der Regel geht man in die Einstellungen der Grafikkarte, aktiviert dort die 2. Anzeige über DVI. Geht auf "klonen" und stellt ein "vom VGA klonen". Dann hast Du am DVI das selbe Bild wie am VGA. Wenn der Comuter kein Bild über DVI ausgibt, kann der Fernseher auch keines anzeigen.

Schau mal im TV-Menü nach, ob Du dem HDMI-Anschluß zunächst das Gerät "zuweisen/zuordnen" mußt. Es es auch sein, daß man am PC etwas dazu einstellen muß; daß man dem PC den TV Bildschirm anstelle des Monitors "zuweisen" muß.