Wie muss ich den HDMI-Anschluss einstellen?

5 Antworten

bei windows: windowstaste + p drücken und entsprechenden modus auswählen !

du musst deinem laptop noch mitteilen, wo es sein bild darstellen soll.der HDMI anschluss ist kein ERSATZ für den laptopbildschirm, sondern eher als ERWEITERUNG zu betrachten ... kenne dein system nicht daher weiß ich nicht was du da hast, aber unter windowsmit nvidia grafik gehts mit rechtsklick auf desktop/nvidia systemsteuerung und dann dort auf anzeige / mehrere anzeigen einrichten

Kann sein das du den HDMI Ausgang erst aktivieren mußt geh mal in deine Graffikarten Einstellungen hinein ein wenig suchen findest du schon

Wollte vor kurzem das selbe machen. Media Markt sagt, dass man dafür eine spezielle Software braucht, die man mit dem HDMI-Kabel kaufen kann.

spaceshuttlex94  16.12.2010, 23:47

ja klar und ich bin der weihnachtsmann? nein spass beiseite es gibt da keine software (höchstens ein treiber der HDMI unterstützt), das geht mit jedem laptop ohne spezielle software. reine abzocke wenn so was verkauft werden sollte!

VonStarhemberg  16.12.2010, 23:51
@spaceshuttlex94

Mir hat das der MM-Typ so erklärt. Hab das Kabel samt Software dann aber nicht gekauft, weil es 35€ gekostet hätte, und das war mir dann doch zu blöd für den Spaß.

Du musst am Laptop einstellen, dass der HDMI-Ausgang benutzt wird. Das ist aber bei jedem Modell anders...