HDD wird zwar erkannt aber CRC-Problem?

2 Antworten

Hallo,

weißt Du, mit welchem System die Festplatte beschrieben wurde?
(Mit MAC, LINUX oder Windows?)
Falls nicht, dann starte den Laptop mal mit einem LINUX-Lifesystem und versuche es dann die HDD zu lesen.

Lifesysteme gibt es (in fast jeder) PC-Zeitschrift mit DVD zu kaufen oder als ISO-Datei auf den Webseiten dieser Zeitschriften. Da steht dann auch eine Anleitung dazu:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

falls Du keine CD-brennen willst geht es auch mit dem USB-Stick:

http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html

Grüße aus Leipzig

Hallo Pogopoo,

Das ist ganz unangenehm.

Wenn du sehr wichtige Datei Dateien auf der Platte hast und wolltest sie auf jeden Fall wiederherstellen wolltest, dann könnte dir ein Datenrettungsunternehmen weiterhelfen.

Wo taucht die Platte auf? In BIOS, Gerät Manager, Dateträgerswerwaltung?

Du könntest auch versuchen, wie @AlterLeipziger schon sagte, die Platte selbst zu reparieren. Falls das Laufwerk nicht sehr schlecht mechanisch beschädigt wurde, helfen manchmal solche Datenrettungsprogramme.
Aber weil ein CRC-Fehler manchmal auf ein Kabel-Fehler deuten kann, könntest du zur Vergewisserung mit einem anderen Kabel versuchen und auch überprüfen, dass es keine Wackelkontakte gibt.

Liebe Grüße

Titania_WD