HDD vom Laptop im PC einbauen ohne Daten zu Verlieren, wie geht das?

1 Antwort

Nein, man kann sie ausbauen; allerdings sind z.B. die eingebauten Festplatten aus Laptops mit anderen Steckern versehen als die Platten, die im PC Tower verbaut werden.

Ich hatte das so gelöst, das ich die für mich wichtigen Dateien rüberkopiert bzw. mit einer ext. Platte/USB Stick von meinem Laptop auf den "großen" PC transferiert habe.

In diesem PC war eine neue Platte bereits eingebaut, die ich dann nur für meine priv. Daten nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KTM2110  04.09.2023, 12:41

Also wenn der Laptop oder der PC nicht uralt ist, hat so eine 2,5 Zoll HDD genauso SATA wie Desktop Festplatten auch.

Kevinsko6140
Fragesteller

Also gehen keine Daten verloren weil es um alte Erinnerungen geht.