HDD in Laptop einbauen?

1 Antwort

Hier die Frage: Gibt es einen Weg, selber eine (z.B. 2 TB) HDD einzubauen? Da ich den Laptop noch nicht in der Hand halte, weiß ich nicht, ob überhaupt noch Platz für eine wäre.

Und woher sollen wir das wissen?

Eine andere Idee wäre, eine externe Festplatte zu kaufen. Die sind aber oftmals zu langsam...

Das oder ein NAS geht natürlich auch. Externe Festplatten sind aber nicht wirklich langsamer als interne. Es sei denn du verwendest USB 2.0 oder so. Dann wirst bei SSDs an Grenzen stoßen. Bei HDDs reicht meistens aber sogar das, weil die Festplatte an sich schon langsam ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor