HDD Festplatte aus kaputtem PC auf neuem PC formatieren?

3 Antworten

Einen Adapter mit Stromversorgung benutzt ich bereits und es handelt sich um eine GPT-Festplatte.

Ist das problematisch?

JA,

das sind immer diese kleinen Fehler, an die man nicht denkt.

Nimm einen USB-Sata (oder M.2) Adapter, der über eine zusätzliche Stromversorgung verfügt.

Und dann schau nach ob es nicht eine GPT Festplatte ist.

Datenrettung ist auch immer, ein wenig, wie ein Glücksspiel.

Vor allem wenn man keine Backuppps(!) gemacht hat.

Hansi

hannesjt
Beitragsersteller

Einen Adapter mit Stromversorgung benutzt ich bereits und es ist eine GPT-Festplatte. Die Daten auf der Festplatte benötige ich nicht mehr.

Kerner  04.07.2023, 22:19
@hannesjt

Nun ,

falls es eine SATA ist, dann stecke sie im PC an,

und formatiere sie.

Hansi

hannesjt
Beitragsersteller
@Kerner

Wenn ich die anschließe find ich die Festplatte nur im Datenträgermanager und dort ist sie nicht initialisiert. Und wenn ich initialisieren möchte kommt der Fehler „Das Gerät ist nicht bereit“

Im Datenträgermanager mal versuchen.

hannesjt
Beitragsersteller

Wenn ich die Festplatte initialisieren möchte, kommt der Fehler „Das Gerät ist nicht bereit“

Jensen1970  04.07.2023, 21:01
@hannesjt

Ein Netzteil mal mit benutzen , bau die Platte einfach mal ein.

hannesjt
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ich hab die zuerst extern an einen PC angeschlossen und dann kommt die Fehlermeldung „Das Gerät ist nicht bereit“. Danach hab ich sie intern angeschlossen und der pc ist ganz normal hochgefahren, nur mit den Daten, die auf der Festplatte waren.