Hd Sender werden gefunden kein Bild?

Eventuell das die Lösung ? - (Technik, Technologie, Receiver)

4 Antworten

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn du die privaten in HD über Kabel sehen willst, dann musst du das bei deinem Kabelanbieter gebucht haben. Von diesem hast du dann entweder eine SmartCard erhalten, die diese Sender freischaltet, oder einen speziellen Receiver mit integrierter Freischaltung.

Von beidem lese ich in deiner Beschreibung nichts. Ergo kannst du auch mit dem alten TV die Privaten nicht in HD gesehen haben.

Oder hattest du beim alten TV eine SmartCard, die du in diesem stecken gelassen hast? Das würde deine Probleme erklären.

patrykpolak
Beitragsersteller

Keine smartcard gehabt oder sonst was weiße Kabel angeschlossen mehr nich
Jetzt hab ich ja auch manche hd Sender wie zdf Arte kika

Vampire321  12.04.2018, 23:36
@andie61

Ok... das war mir so gar nicht bekannt, bin ja selber Sat Nutzer ;)

patrykpolak
Beitragsersteller

Und kann es nich sein das es von meiner hausverwaltung gebucht wurde und ohne Receiver ect schon freigescgaltet ist

Zakalwe  12.04.2018, 13:18
@patrykpolak

Das muss vom Receiver freigeschaltet werden. Und wenn das so wäre, dann würde es ja jetzt auch gehen.

Sicher das du da nicht etwas verwechselst?

Du sagst, du hattest mit dem alten TV die privaten in HD... und jetzt mit dem neuen nicht mehr...

kann es vielleicht sein, das du nicht HD, sondern DIGITAL meinst?

da die privaten in HD verschlüsselt gesendet werden, vermute ich das du die vorher entweder gar nicht empfangen könntest oder das es dir nicht aufgefallen ist?

patrykpolak
Beitragsersteller

Also reicht ein von beiden zu kaufen Sendersuchlauf starten fertig ?

patrykpolak
Beitragsersteller

Also fehlt ein Receiver oder ein Tuner kenn mich nich so aus was ist der Unterschied oder was ist besser
Muss ich die nur kaufen oder sonst noch was

patrykpolak
Beitragsersteller

Ok also eigentlich bin ich mir sicher ist auch egal was muss ich jetzt tun ?

Vampire321  12.04.2018, 01:03
@patrykpolak

Du hast den externen Receiver als Zuspieler ausgewählt

wenn du den nicht hast oder keinnkavelnhast, nimm doch den internen tuner

antennenkabel in den TV und dann den internen Tuner auswählen, Sendersuchlauf, fertig

patrykpolak
Beitragsersteller

Ne also ich hatte die normalen Sender und auch in hd also rtl und rtl hd

Vampire321  12.04.2018, 00:52
@patrykpolak

Geht eigentlich nicht, da die nur verschlüsselt ausgestrahlt werden und diese Verschlüsselung nicht -wie premiere früher- geknackt wurde

Die privaten HD Sender sind in allen Kabelnetzen verschlüsselt un kostenpflichtig,für Deinen Fernseher bräuchtest Du ein CI+ Modul Deines Kabelnetzbetreibers,bei dem musst Du dann auch die privaten Sender in HD buchen,eine Smartcard kommt dann zusammen mit dem Modul,bei Vodafone kostet privat HD 3,99 Euro im Monat,bei Unitymedia 4,99 Euro im Monat.Alles rund um HD+ ist bei Kabelfernsehen nicht einsetzbar,das ist nur für den Satempfang geeignet.

Dieser Anschlussplan hat nix mit dem Fernsehsignal zu tun.