HcG Test weder positiv noch negativ?

4 Antworten

Wie meinst du das? Nicht einmal das Kontrollfeld hat etwas angezeigt?

Ein einfacher Schwangerschaftstest besitzt zwei Felder:

  1. ein Testfeld, das mit Enzymen behandelt ist, welche auf das schwangerschaftserhaltende ß-hCG reagieren und
  2. ein zusätzliches Kontrollfeld. Diese zeigt an, ob der Test korrekt durchgeführt wurde - also genügend Flüssigkeit vom Teststreifen aufgesaugt wurde.

Bei Test mit Kontrollfeld zeigt sich auch bei einem negativen Testergebnis in diesem Kontrollfeld eine Veränderung. Sie bestätigt, dass der Test generell funktioniert hat.

Dann heißt es:

  • zwei Striche = Test funftioniert (es ist ausreichend Flüssigkeit vorhanden) und schwanger.
  • ein Strich im Kontrollfeld = Test funktioniert und kein Strich im Testfeld = nicht schwanger
  • ein Strich im Testfeld aber kein Strich im Kontrollfeld = ungültiger Test
  • jeweils kein Strich = ungültiger Test

Das Kontrollfeld ist nicht mit Enzymen behandelt und reagiert nicht auf ß-hCG, sondern auf Flüssigkeit.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Und- hast du diese auch genau nach Vorschrift gemacht?

Hast du vorher zu viel Wasser getrunken?

Zu wenig Urin?

Weshalb hast du die Tests gemacht?