"hazel eyes..."----> was heißt es?!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu ^-^

hazel eyes heißt Haselnussbraune Augen :)

hazel kann aber auch nur Haselnuss oder Haselnussstrauch heißen.

Da das Wort hazel hier aber in Zusammenhang mit Augen steht, heißt es hier haselnussbraun.

Du kannst es hier auch gerne nochmal nachlesen:

http://www.dict.cc/?s=hazel

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

MFG LilaPinkBlau

alm1211  27.03.2021, 20:12

Stimmt im Fall der Augen jedoch nicht ganz :)

Ahem, das stimmt nicht wirklich. Hazel heißt zwar Haselnuss, als Augwnfarbe ist das allerdings nicht braun. Hazel Farbene Augen sind ein Mischmasch aus grün, braun und manchmal sogar blau und grau. Die Augenfarbe ist nicht braun.

Zur weitergehenden Erläuterung, ich habe auch "hazel eyes" - im Farbton ist das eine Mischung aus braun (von meinem dad) und grün (von meiner mam), die ist bei näherem hinsehen auch deutlich erkennbar in der Iris.

"Rehbraune" Augen sind m.W. eher ein sehr helles braun :-)

Hazel kommt von Hasselnussstrauch und wenn man dann scchreibt Hazel Brown hört es sich vielleicht besser an oder so

alm1211  07.01.2021, 00:59

Nein eben nicht. So werden Augen genannt, die braun-grün sind. Ließ mal nach

Nein es soll nicht einfach nur schöner klingen wie hier manche meinen 🤷🏼‍♀️ och habe selber "hazel eyes" und oft haben leute wie ich einen braungrünen rand um die pupille, welcher von den anderen typischen augenfarben umgeben ist. Manche so wie ich haben auch gelb in den augen. Es ist schwer zu erklären am besten schau in der Bildergalerie wenn du hazel eyes googlest.