Hat die Reife einer Person damit zu tun, ob man kindisch ist oder nicht?

4 Antworten

Nein die Reife oder auch Weisheit einer Person erkannt man darngan wie die Person denkt und welche Einstellung die Person zum Leben hat aber nicht wie sie ich verhält eine Reife Person weiß auch das es gut ist da man als Erwachsener sich das Innere Kind behält.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Ja, irgendwie schon. Wenn man unreifes Verhalten an den Tag legt, wird es meistens mit kindischem Verhalten verglichen. Das heißt aber nicht, dass jedes unreife Verhalten gleich kindisch ist. Es macht aber Sinn, da Kinder ja unreif sind.

Kommt auch darauf an was du unter Kindisch verstehst. Wenn du darunter verstehst Animes zu schauen und Spiele ohne USK-Wertung zu spielen hat das mit Kindisch sein nichts zu tun.

Kindisch ist ein anderes Wort für unreif also ja.