Hawaiianisch lernen oder nicht?

2 Antworten

Nicht einmal in Hawaii ist Hawaiianisch üblich.  ES lohnt sich also nicht für Dich, diese Sprache zu lernen.

hornEin03
Beitragsersteller

Ich habe natürlich danach gesucht und gefunden dass es die Einheimischen (die Hawaiianisch sprechen) sehr freut wenn Touristen sich bemühen ihre Sprache zu sprechen. Aber danke

Ich war bis vor kurzem ein jahr auf oahu und kann deine frage auch mit einem klaren NEIN beantworten :-) Das lohnt sich überhaupt nicht, die Worte Aloha und Mahalo sind wohl die wichtigsten, aber alle anderen kannst du dir sparen :-)