Hautunreinheiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider leiden viele beim Erwachsen werden unter Pickel. Bei mir hatte es damals mit 13 angefangen. Das liegt an den Hormonen.

Natürlich gibt es offensichtliche Punkte wie mind 2 Liter Wasser trinken, mind 8h Schlaf, wenig Stress (Stress = aktivere Talgproduktion), nicht ins Gesicht fassen etc.

Ausserdem, bitte drücke Pickel nicht aus, es entzündet dann nur noch mehr und verlangsamt die Heilung.

Auch Zucker und Milch kurbeln die Talgproduktion an. Jedoch hat Milch wichtige Nährstoffe (z.B Calcium) welche man beim weglassen supplementieren müsste. Ausserdem hat das Mikrobiom auch einen Einfluss auf die Haut. Deshalb empfehle ich ao ausgewogen wie möglich zu essen (Gemüse und Obst).

Verträglich und wirklich gut ist Heilerde. Gibt es im DM zum auftragen. Erstverschlimmerung wird es geben, da es denn ganzen “Dreck” rauszieht, nach ein paar Woche hilft es aber extrem und entzieht den ganzen Talg.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 16:02

Dankesehr, ich probier's mal aus

Die Pille würde ich - wie weiter unten geschrieben - auch nicht nehmen. Du kannst versuchen Nährstoffe aufzufüllen. Meiner Haut das den Glow beschert :-)

Ich versuche chemisches zu vermeiden wo es geht und wasche mein Gesicht mit Wasser und habe nur eine Creme.

Du bist ein wirklich hübsches Mädchen, finde ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Warum machst du dir so einen Kopf drüber?🤦🏻‍♀️

Es liegt an deinem Körper selbst. Hormone und ggf Unverträglichkeiten, sind die Antwort. Geh notfalls zum Hautarzt und lass dich dazu beraten, was du machen kannst, damit es zumindest nicht so extrem wird. Und bevor hier jmd mit der Pille anfangen sollte: Die hilft nicht jedem!!! Die KÖNNTE das ganze sogar verschlimmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte auf Inhaltsstoffe !! Kauf dir von alverde ein waschgel und ein Peeling. Kauf dir nicht von neutrogena oder garnier. Die helfen für eine kurze Zeit aber nicht langfristig. Immer gut abschminken. Nicht viele Produkte benutzen! Weniger ist mehr !! Und ein guten Sonnenschutz

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 07:16

Ich schminke mich nicht.

Danke aber irgendwie glaub ich nicht an extra Pflegeprodukte. Wie gesagt, früher hab ich nichts genutzt und alles war gut und diese Waschlotion hat auch noch nichts gebracht. :/

IchmagSchoko1  12.06.2024, 07:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja man braucht die Sachen jz. Die Haut kann sich nicht durch warten verbessern. Gute Pflege Produkte sind gut. Es ist wie mit der Haarpflege. Man braucht es nicht aber man hat noch schöneres Haar danach

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 07:53
@IchmagSchoko1

Hat's bei dir denn geholfen?

IchmagSchoko1  12.06.2024, 08:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja sehr. Als ich so 12 war ging es bei mir los mit Pickel… habe nie gewusst wie man damit umgehen soll. Habe auf andere gehört, die meinten, mach nix und warte. Wurde nur schlimmer. Ja nach langem ausprobieren hab ich halt fest gestellt, dass weniger mehr is und man gute Produkte braucht mit guten Inhaltsstoffen.

Ganz normal in der Pubertät. Liegt an den Hormonumstellungen. Ich kenne keinen Teenager, der eine absolut reine Haut hat. Das gibt sich von selbst wieder, wenn deine Pubertät vorbei ist.

DarkRose2024  11.06.2024, 23:58

Nicht unbedingt. Die Ernährung spielt auch eine Rolle.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 07:19
@DarkRose2024

Ich ernähre mich genauso wie früher :)

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 07:20

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Daran hatte ich nicht gedacht.. Ich warte dann einfach ab, so schlimm ist es ja jetzt auch wieder nicht.

Danke für deine Antwort