Hautstelle tut weh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sich a.e. um eine harmlose Reizung der Haut oder der darunterliegenden Nerven handeln. Gelegentlich kann eine Hautstelle empfindlich oder schmerzhaft reagieren, ohne dass äußerlich etwas zu erkennen ist. Mögliche Ursachen könnten eine leichte Nervenirritation, eine Druckstelle durch längeres Liegen oder auch eine beginnende Entzündung sein, die sich noch nicht an der Oberfläche zeigt.
~ Grüße von einem Fachkrankenpfleger für pädiatrische Anästhesiologie und Intensivpflege, Fachpflegefachkraft für spezielle Schmerzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde erst mal bis morgen Mittag ungefähr warten und wenn es nicht besser wird, würde ich dann einen Termin beim Hautarzt machen um es kontrollieren zu lassen. Man geht lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.