Hautcreme für Gesicht brennt. Gut?

Nein 86%
Normal 14%
Ja 0%

7 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nivea hat leider immer sehr viele und unnötige Duftstoffe drinnen. Eine Creme sollte angenehm auf der Haut sein und nicht brennen :)

DummAberClever
Beitragsersteller

Was ist zum Beispiel mit Akne Creme? Die brennt auch.

Mario76549  22.09.2021, 00:35
@DummAberClever

Weil Aknecreme die Haut reizt, in dem sie die Pickel austrocknet. Und dann muss man mit einer passenden Feuchtigkeitcreme ausgleichen.

jennik200046  22.09.2021, 09:10
@DummAberClever

Wenn man eine Akencreme richtig anwendet sollten sich die Nebenwirkungen eigentlich minimieren, viele nehmen viel zu viel von solchen Cremes und dann kommt es zum unnötigen Brennen.

Brennen tun sie, weil sie unteranderem die Hautschutzbarriere schädigen bei falscher Anwendung

Wenn mit Regeneration die der Haut gemeint ist, ist das durchaus normal. Dies kann jedoch auch an gewissen anderen Faktoren liegen. Noch nicht verheilte Wunden, empfindliche Haut, …

Wenn es nicht nur brennt sondern mehr entsteht (wie z.B. Schwellungen) würde ich auf eine Unverträglichkeit bzw. eine allergische Reaktion schließen, weshalb ich dir dann rate zum Hautarzt zu gehen und die Creme nicht mehr zu benutzen.

Nein

Nivea ist eine ziemlich schlechte Marke für Creme, hat kaum was drin und der rest sind alles nur duftstoffe und der ganze Unnötige Kram.

Schon möglich dass du es nicht verträgst, viele andere Marken sind zumindest besser als Nivea, warum auch immer das jeder kauft. Je nachdem was du suchst kannst du dich auch bei der Drogerie oder Apotheke direkt beraten lassen

Normale Creme sollte nicht brennen.. bei mir ist es so ich vertrage kein aloe vera -^-^-

Atinchen  22.09.2021, 01:46

Dann benutzt Du wohl das mit Duftstoffen.

DummAberClever
Beitragsersteller

Wenn es brennt, dann wirkt es?... 🤔

verreisterNutzer  22.09.2021, 00:32
@DummAberClever

Es gibr auch Cremes Masken die genau sowas bewirken - z.B wenn da Fruchtsäure drinne ist um die Haut bisschen zu ätzen -^-^-

Nein

Du scheinst einen Inhaltsstoff ja nicht zu vertragen, also nicht gut.