Hautbild komplett kaputt was soll ich machen?

4 Antworten

heyyy:) also meine Haut braucht echt immer viel Feuchtigkeit, das heisst ich creme sie jeden morgen ein:) KAnn dir die blaue Creme von nivea empfehlen, weiss leider gard gar nd wie die heisst.

Ausserdem ganz wichtig gut zu reinigen. Dneke das tust duu aber vlt nimst du zu starke produkte. Ich hatte auch viele Pickel aber ich hab dann irgendwann aufgehört diese austrocknenden produkte zu verwenden denn auch unriene haut braucht feuchtigkeit. ich habe einen cleanser von CeraVe die finde ich sehr gut und die schaden auch nicht meiner hautbarriere.

Ich hatte früher immer so unterirische pickel und hab die auch huete noch öfzers. Ein riesen tipp der mir so geholfen aht bei spzeiell den pickeln. Erwärme wasser bis es kocht. DAnn lass es kurz abkühlen. Dann nimst du einen eiswürfel und tupfst ihn auf den pcikel. Dann das (nicht ganz heisse) wasser auf ein handtuch tupen und drauf halten. Dann abwechselnd machen bis du denkst es reicht ahha:) mache es meisstens für zehn minuten.

Mir hilft ausserdem die Salbe von Aknederm. Einfach über NAcht auf die Pickel und dann am Moregn abwaschen. Aber ich denke auch jede andere Zinksalbe oder so tut deiner haut gut. Aber nur punktuell auftragen!

Ich finde aber auch das ein Besuch beim Hautartzt nicht schaden kann:)

ausserdem was mir voll geholfen hat nach caeiner bis zwei wochen ist aloevera gel. Kauf es in der reinsten form die du findne kannst, muss aber nd soo teuer sein. Meins kostet 10 euro und ist von müller so ein koreanisches das finde ich sehr gut.

honig kann der haut auch helfen. Aber ich würde einfach einige produkte weglsssen vlt ist sie überreizt. Achte auf die feuchtigkeit und trag vlt punktuell was auf. Ausserdem denk positiv. Keiner schaut auf deine pickel wirklichh:) es ist normal fast jeder hat es. ich weiss wie du dich fühlst aber das wird alles. Scjhau dich nd so oft in den spiegek mir hat das geschadet. Ich wünsch dir alles alles gute bei fragen kannst du mir gern schreiben bin durch das selbe gegangen. Haut braucht auch einfach bisschen Zeit. Stress dich nicht:)

Alles gutee!

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es beantwortet zwar nicht die ganze Frage aber wasch dir 3 mal am Tag dein Gesicht, richtig gründlich einfach nur mit Wasser, 1 Minute lang. Weil es grade Sommer und da schwitzt man auch mehr

Eidkebebdjej
Beitragsersteller

Ich wasch mein Gesicht immer morgens und abends mit wasser

Sam00249  04.09.2024, 21:16

Nein einfach nein

Evvva  04.09.2024, 21:17
@Sam00249

Also das hat mir eine Freundin als Tipp gegeben.. natürlich muss man noch andere Sachen machen

Sam00249  04.09.2024, 21:27
@Evvva

Ja aber nicht so häufig waschen weil das die Haut austrocknet, da bloßes Wasser auch entfettet. Ja du hast Recht Mann muss noch andere Sachen machen 😂

Ich hatte genau die gleichen Probleme. Nebenbei vielleicht noch Tipps die du vielleicht noch nicht probiert hast: wenig Milch, wenig Süßigkeiten, keine Aggressiven Reinigungsversuche , viel wasser trinken, nicht anfassen mit ungewaschen händen, nicht übermäßig waschen da das die Haut austrocknen kann. Und ich sag dir ehrlich bei (mir war es auch so) wenn Ausdrücken wirklich sein mussen, dann mit sauberen Händen und danach desinfizieren. Und ansonsten wen wirklich nichts hilft wennde dich an ein Hautarzt er hat die benötigten Mittel.

was soll ich machen?

Nicht einfach irgendetwas aus der Drogerie oder dem Internet ins Gesicht schmieren. Achte auf deine Ernährung und wasche regelmäßig dein Gesicht, das ist schon einmal der wichtigste Schritt.

Wenn du unter chronischer Acne vulgaris leidest, solltest du dich an einen Facharzt für Dermatologie wenden. Sofern dieser eine pharmakologische Behandlung für geboten hält, wäre der best practice die Verordnung von Benzoylperoxid, bei ausbleibender Besserung ggf. auch nebst Clindamycin.

LG

Eidkebebdjej
Beitragsersteller

Ich habe nicht irgendwas benutzt aber ich glaube ich habe zu oft die Produkte gewechselt und außerdem ist meine Haut sehr empfindlich und ich glaube das könnte auch daran gelegen haben. Ich habe halt dann aufgehört mit Produkten und wollte meiner Haut einfach Zeit gegen um zu heilen.Aufreden Fall war ich dann beim Hautarzt und die Frau hat mir ein Waschengel, eine Creme und eine Sonnencreme gegeben. Ich habe es eine Zeit lange benutzt aber nur Verschlimmerungen gesehen. Jetzt benutze ich wieder seit ungefähr 1 Monat nichts mehr aber es ist nicht besser/wird immer schlimmer.

ruhrgur  04.09.2024, 21:20
@Eidkebebdjej
Ich habe es eine Zeit lange benutzt aber nur Verschlimmerungen gesehen

Dann solltest du dies deinem Arzt mitteilen. Wie gesagt, Benzoylperoxid wäre hier das Mittel der Wahl, wenn Hygiene, Hautpflege und Ernährungsumstellung allein zu keiner Besserung führen. Wenn auch dies nichts nützt, kann man auch medikamentös mit Clindamycin behandeln.

Eidkebebdjej
Beitragsersteller
@ruhrgur

Okay werde ich machen. Danke für die Hilfe🙏