Hautausschlag nach Allergietest- gefährlich?

3 Antworten

Das sieht für mich ziemlich eindeutig nach einem Bluterguss aus und nicht nach einem Ausschlag.

Der Einstichstelle in der Armbeuge nach zu urteilen wurde dir vermutlich auch Blut abgenommen? Wenn dabei eine Vene durchstochen wird oder man nach der Blutabnahme nicht lange und fest genug abdrückt, kann sowas passieren, und wenn man den Arm wie üblich nach unten hängen lässt kann der Bluterguss auch wesentlich weiter unten, in deutlicher Entfernung zur Einstichstelle entstehen. Das ist ungefährlich und verheilt in 1-2 Wochen von selbst.

Das ist meine persönliche Einschätzung anhand des Bildes - Wenn du dir unsicher bist, geh bitte sicherheitshalber zum Arzt. Notwendig ist es aber meiner Meinung nach nicht.

Leo150501
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Sieht nicht gut aus. Geh aufjedenfall zum Arzt, könnte ein Anaphylaktischer Schock sein oder eine Entzündung,Blutvergiftung

Leo150501
Beitragsersteller

Yes danke dir!

daedag  10.03.2021, 01:25

Also einen anaphylaktischen Schock kann man mal mit Sicherheit ausschließen. Das äußert sich nicht durch einen lokalen Hautausschlag, und auch nicht erst nach zwei Tagen, sondern innerhalb von Sekunden bis Minuten mit einem Zusammenbruch und anschließender Bewusstlosigkeit. Eine Blutvergiftung sieht auch nicht so aus. Eine Entzündung käme zwar theoretisch in Frage, aber wie ich in meiner Antwort schon geschrieben habe, ist das ziemlich offensichtlich ein Hämatom von einer verletzten Vene, was ungefährlich ist und von selber verheilt.

Ist das von der Blutabnahme ?

Hast du das aufgekratzt ?

Leo150501
Beitragsersteller

Ich hab nichts aufgekratzt und das ist halt an der Stelle wo die mir eines der „testmittel“ auf den Arm getan haben