Hautausreingung bei der Kosmetikerin Erfahrungen?

4 Antworten

Du siehst danach aus  wie ein Teenager so war es zumindest bei mir meine Haut war total gerötet und es sah aus als hätte ich 1000 Pickel im Gesicht. Und naja geholfen hat es nicht wirklich. Ich war damals in Ungarn und hab 20€ bezahlt dauerte ca 40 Minuten.

Ich finde das sehr gut, kommt aber auch ein bisschen auf den Kosmetiker an. Habe damit aber insgesamt gute Erfahrungen gemacht. War allerdings schon länger nicht mehr da. Wenn ich mich richtig erinnere war eine klassische Hautreinigung damals so um die 40 Euro. Kann mittlerweile teurer oder billiger sein.

Besonders gut gefahren bin ich mit Naturkosmetikern, die schienen mir etwas sanftere Pflege zu haben, was meiner Haut einfach besser getan hat. Bin so übrigens auch auf Tonerde (margilé) zur Pickelpflege gekommen - hätte ich wohl alleine nie gefunden. Was für meine Haut bisher wirklich das beste war, um die Pickel dauerhaft loszuwerden.

Vergleiche vielleicht mal verschiedene Kosmetiker bei dir in der Nähe. Ich würde es einfach mal probieren, und geh zu dem / der, die dir am sympathischsten sind. So nah am Gesicht arbeiten ist doch was, was ich ungern Leute machen lasse, die ich nicht mag ;-)

Ich war zwar auch vor zig Jahren mal bei einer medizinischen Kosmetikerin - die anderen kannst du vergessen. Und sie hatte es auch ganz gut hinbekommen. Weiß allerdings nicht mehr, was es gekostet hatte.

Dann habe ich von Luvos-Heilerde gehört und das ausprobiert. Ich habe eine unreine großporige Mischhaut. Und war über das Ergebnis mehr als erstaunt. Ich hätte nie gedacht, dass diese Matschepampe so porentief reinigt. Und hatte sogar das Gefühl, dass die Poren kleiner geworden wären.

Kann ich also nur empfehlen.

Hab es noch nicht gemacht. Aber sehr wirkungsvoll zur Hautreinigung ist die Sauna.