Haut verletzt durch Kaltwachstreifen?

5 Antworten

Das heilt meistens von ganz alleine wieder ab. Gerade im Gesicht ist die Haut so gut durchblutet, dass die Wundheilung schneller verläuft als am restlichen Körper und auch Narben sind im Gesicht wirklich nur dann vorhanden, wenn auch tiefere Hautschichten betroffen sind. Beim Wachsen wird aber ja allerhöchstens die obere Hautschicht gereizt. Da sind keine Narben zu erwarten.

Bitte mach jetzt nicht den Fehler und verdecke die Wunden mit Make up. Die Wunden brauchen Luft, um richtig abheilen zu können.

Was Du machen könntest ... schmiere mehrmals täglich für 30 Minuten ganz normalen Honig auf die betroffenen Stellen. Der Honig wirkt pflegend und entzündungshemmend und wird helfen, damit die wunden Stellen schneller wieder abheilen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub ... und für die Zukunft ... Kaltwachsstreifen gehören meiner Meinung nach nicht ins Gesicht, genauso wenig wie Warmwachsstreifen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

billy56
Beitragsersteller

Dankeschön, vielen Dank , da bin ich beruhigt und woher weist du das eigentlich ? :-)

Sternenmami  02.08.2016, 10:09
@billy56

War jahrelang Krankenschwester und habe auch ein Medizinstudium begonnen, musste dieses aber aufgrund einer schweren Erkrankung leider abbrechen.

... und im Laufe der Jahre lernt man natürlich auch so einige Tricks.

Honig z.B. enthält Wirkstoffe, welche entzündungshemmend und antibiotisch wirken. Zudem wird die Haut durch die Flüssigkeit und den im Honig enthaltenen Zucker gepflegt und die Wundheilung gefördert.

Honig ist immer sehr gut bei oberflächlichen Hautentzündungen oder Hautverletzungen. Auch bei Halsentzündungen ist es super, wenn man mehrmals täglich Honig lutscht.

Übrigens habe ich festgestellt, dass der milchig-trübe und eher festere Honig meistens besser wirkt als der goldgelbe und flüssige Honig. Warum das allerdings so ist, kann ich nicht sagen.

billy56
Beitragsersteller
@Sternenmami

Ah vielen Dank das ist super und ah oki danke dann wende ich das gleich mal an  vielen dank , aber eine Frage habe ich kann ich damit auch ins Meer gehen mit der verletzen Haut?

und gute Besserung, vielleicht wirst du wieder gesund und kann es fort führen. Ich hoffe es für dich ! Gute Besserung :-)

Sternenmami  02.08.2016, 10:28
@billy56

Im Meer ist ja Salzwasser enthalten. Das kann für die Heilung der Haut sogar förderlich sein, allerdings könnte es passieren, dass die wunden Stellen dann doch ziemlich brennen.

Probiere es aus. Schaden wird das nicht. Wenn es zu sehr brennt, solltest Du noch 1-2 Tage warten, bzw. nicht mit dem Gesicht ins Wasser gehen.

Vielen Dank für die gute Besserung! Leider ist da nichts mehr zu machen. Bin inzwischen seit 17 Jahren aufgrund eines ärztlichen Kunstfehlers krank und weitestgehend an Bett und Couch gefesselt. Da ist der Zug abgefahren und da ich zudem inzwischen Mitte 40 bin, macht ein weiteres Studium keinen Sinn mehr.

So versuche ich jetzt halt hier, einigen Leuten bei ihren gesundheitlichen Fragen zu helfen. Da habe ich wenigstens etwas zu tun.

Hab einen schönen Urlaub.

Das hört sich nicht so gut an :/ gehe zur Apotheke und hole eine Bepanthen Salbe und schmiere sie dir dick drauf, sollte in einigen Tagen verheilen

Der Honig kann ja nicht schaden, ist aber zum Mitnehmen ans Meer = für's Auffrischen am Hotelzimmer etwas unpraktisch;)

Kauf dir eine milde Heilsalbe zB Bepanthen, welche du dünn aufträgst.

Auch After Sun Gel oder Spray zuerst auf den Finger, dann erst auf die betroffenen Hautpartie hilft.

Beim Baden trage zart die Sonnenmilch mit einem hohen Schutzfaktor oder ein wenig vom Sunblocker auf die Stelle. Dann brennt es nicht im Salzwasser und die zunächst ungewohnte starke Sonnenbestrahlung richtet keinen schaden an.

Wenn sich nur die oberst Hautschicht abgelöst hat, denke ich nicht das dort Narben bleiben. Sieht dann so aus wie bei einem Sonnenbrand, wenn sich die Haut schält.

billy56
Beitragsersteller

oberste Hautschicht ist weg

lissaa258  02.08.2016, 10:02
@billy56

Dann gibt es wahrscheinlich keine Narbe, denn von einem Sonnenbrand bekommt man ja meistens auch keine Narben.