Haut Verfärbung komisch etc.

Bild 1  - (Gesundheit, Haut, Arm) Bild 2 - (Gesundheit, Haut, Arm)

3 Antworten

Hast Du irgendetwas schweres getragen? Das sieht schon fast aus, als hätte sich da unterhalb der oberen Hautschicht Blut angesammelt (also eine Art blauer Fleck).

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass bei Euch in der Wohnung Minustemperaturen herrschen, aber solche Flecken können auch mal aufgrund von Erfrierungen und damit verbundenen Minderdurchblutungen entstehen.

Da das aber definitiv nicht normal ist, rate ich Dir, einen Arzt aufzusuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Das ist von der Kälte an den weißen stellen wird es nicht so gut durchblutet deswegen sind sie heller.

Das sieht aus wie eine Livedo racemosa. Bei Wiki kannst Du lesen, was das ist. Zeig es doch Deinem Hausarzt