Haut pellt sich ab?

2 Antworten

kommt vor, wenn die Haut mal sehr trocken wurde und sich dabei kleine Risse gebildet haben, die dann zu solchen Abschuppungen führen, z.B. wenn du mit zementhaltigen Pulvern gearbeitet hast oder gemauert hast oder auch viel mit Papier (z.B. Tapeten) zu tun hattest (alles Materialien, die der Haut Feuchte entziehen)

Das ist die oberste Hautschicht, die sich gerade ablöst. Es ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Patrick186
Beitragsersteller

OK danke