haut aufgekratzt was tun?

4 Antworten

Gesichtswasser, bloß ein Desinfektionsmittel, macht es erst richtig schlimm. Dann Penatencreme, zum Beruhigen.

Vermeiden Sie das Kratzen: Versuchen Sie, das Kratzen der Wunde zu vermeiden, um die Heilung zu fördern. Sie können Handschuhe tragen oder die Nägel kurz schneiden, um Kratzen zu verhindern.

Topische Salben: In einigen Fällen kann die Anwendung einer antibiotischen Salbe auf die aufgekratzte Stelle helfen, die Heilung zu beschleunigen und Infektionen vorzubeugen. Fragen Sie Ihren Arzt nach Empfehlungen.

Da, denke ich kannst du nicht viel machen das einzige was du machen kannst (meine Meinung) desinfizieren, eincremen, mit dem desinfizieren könntest du die (Bakterien, Keime usw.) schneller abtöten was dazu führen könnte das die Wunde schneller heilt, was wiederum dazu führt dass die rote Färbung verschwindet ( aber kann dir keine Erfolgsgarantie geben)

Mimientchen
Beitragsersteller

gibt es vielleicht salben die du empfelen kannst und weisst du wie lang das ca dauert

Wunsalbe drauf und warten.

Damit musst du jetzt leben. Das dauert nun mal seine Zeit.