Hausmittel gegen Wildfleisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein typisches Wildfleisch, sondern die Nase reagiert einfach auf den viel zu engen Ring und auf die schlechte Platzierung des Piercings zu weit unten.

Zudem sieht es nach der Verwendung eines zu scharfen Desinfektionsmittels (und/oder evtl auch zu oft?) aus...

Dran drehen sollte man eigentlich nicht, das reizt ja nur unnötig die Wunde die sowieso schon enorm gereizt ist. Normalerweise dreht man den Ring ja nach dem Stechen hoch und da sollte er die nächsten Wochen dann auch bleiben bis es fertig abgeheilt ist.

Ist der Ring denn wenigstens aus Titan oder ist da etwa der stark nickelhaltige Implantatstahl drin?

Geh bitte zu einem richtigen und professionellen Piercer und laß den Ring in einen passenden austauschen und ggfs vor allem auch in einen Titanring. Von Plastik kann ich an der Stelle nur abraten.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MichellePfaff
Beitragsersteller

Hallo,

Es ist Titan & er wurde schon gewechselt in einen größeren der auch nirgends drückt oder ähnliches.

Er sagte ich soll es ab & an mal drehen & von hochklappen war bei ihm nie die rede.

Ich habe Octinisept als Desinfektionsmittel bekommen.

needlewitch  03.09.2019, 10:55
@MichellePfaff

Ist ja schon mal gut wenn da nix mehr drückt. Normalerweise klappt man den Ring nach dem Piercen hoch und trägt ihn dann in der Nase bis es abgeheilt ist.

Octenisept ist für mache Leute schon zu stark austrocknend - versuch es doch mal mit Meersalznasenspray - das ist wesentlich angenehmer :)

Definitiv ist es zu weit unten gestochen, es sieht fast so aus als wurde durch den Knorpel gestochen und nicht durch das dünne Häutchen wie üblich. An deiner Stelle würde ich es rausnehmen und bei einem piercer mit Ahnung richtig stechen lassen wenn die alte Stelle verheilt ist.

viel Erfolg

War vorhin beim Arzt. Er meinte ich soll es erstmal normal weiter desinfizieren wie normal nur halt jetzt auch über diese Stelle gehen.

Nein , also das glaub ich Dir nicht . Jeder Arzt würde sofort sagen , das muss raus. Das weiß ich .

Das ist massiv entzündet und rot , mach das Teil raus . Bevor es zu einer schlimmeren Erkrankung kommt. Das kann ganz schnell zu einer Blutvergiftung führen , das ist schon geschwollen , da kann Eiter drunter sein, das ist eine Blase , und sicher eitrig . Das ist im Gesicht , das ist total gefährlich . Wenn Du morgen aufwachst kann die Ganze Nase Dick sein, mach Dich zum Arzt , damit Du Antibiotikum bekommst .

Ich weiß wovon ich schreibe.

Das wurde nicht richtig gepierct , normal geht es nur durch Knorbel , der Piercer muss eine feine Ader erwischt haben.

lieben Gruß

Noeru  27.08.2019, 23:52

Wenn sie es rausnimmt, schließt sie die Entzündung ein. Dumme Idee.

Sternfunzel  27.08.2019, 23:54
@Noeru

schließt sie die Entzündung ein

Sie hat da ne Blase schon , also.. ist schon eingeschlossen.

Noeru  27.08.2019, 23:55
@Sternfunzel

Nein. Das Piercing verläuft durch die Blase. Nimmt sie es raus, schließt sich die Blase und DANN ist es eingeschlossen. Sie kann das Piercing noch drehen und desinfizieren.

Sternfunzel  27.08.2019, 23:57
@Noeru

Damit spielt man nicht!!!

Das Piercing verläuft durch die Blase

EBEN

 Das kann ganz schnell zu einer Blutvergiftung führen

Wenn Du in einen Nagel trittst ,lässt Du den dann auch drinnen?

Noeru  27.08.2019, 23:57
@Sternfunzel

Du hast scheinbar keine Ahnung von Wildfleisch oder Piercings.

Sternfunzel  27.08.2019, 23:58
@Noeru

Doch habe ich. Piercings sind auch schön . So sollte es nicht aussehen.

Noeru  28.08.2019, 00:00
@Sternfunzel

Wieso schiebst Du dann so Panik? Es gibt wesentlich schlimmere Fälle von Wildfleisch, auch im Gesicht, und sie war scheinbar bei einem Arzt, der Deine Meinung nicht teilt.

Außerdem wurde noch nicht alles versucht, was sie Beschwerden lindern könnten (Bioplast, Teebaumöl etc.).

Von mir aus soll sie einen weiteren Arzt oder einen anderen Piercer aufsuchen.

Noeru  28.08.2019, 00:01
@Sternfunzel

Stimmt. Sollte es nicht. Aber beim Heilungsprozess gibt es eben manchmal Komplikationen, und nichts anderes ist Wildfleisch. Und das kann man gut behandeln. Die FS sollte allerdings nicht lange damit warten.

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Noeru

Da ich schnellstmöglich es behandeln will, bin ich hier da es viele Personen gibt die es auch schon hatten & mir einen Tipp geben können.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:25
@Noeru
Die FS sollte allerdings nicht lange damit warten.

ach ? wiesoo denn`?

Sternfunzel  28.08.2019, 00:26
@MichellePfaff Mögliche Komplikationen
Ohrmuschel und Nase sind in Deutschland seit Längerem die beliebtesten Stellen für Körpermodifikationen, auch „BodMods“ genannt nach dem englischsprachigen  body modification. Piercings gelten in diesen Bereichen als ungefährlich, was sie aber nach der Erfahrung von Naumann vom Klinikum Bremen-Mitte häufig nicht sind. „Der Knorpel im Ohr- und Nasenbereich ist ein sehr empfindliches Gewebe, das normaler­weise durch eine Knorpelhaut geschützt und ernährt wird“, erläutert der Direktor der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen und spezielle Schmerz­therapie. „Wenn die Knorpelhaut beim Piercing durchtrennt wird, können Bakterien und Viren eindringen und eine Infektion auslösen. Deshalb sollten Körpermodifikationen wie Piercings nur unter strengen, aseptischen Bedingungen erfolgen. An der gepiercten Stelle könne es sonst, eventuell auch im Abheilungsprozess, zum Absterben von Knorpel­gewebe kommen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/83469/HNO-Aerzte-warnen-vor-Komplikationen-nach-Piercing-und-Bodymodifying

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Ich habe keine Entzündung, desinfiziere es regelmäßig & gehe mit sauberen Händen ran.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:30
@MichellePfaff

nein, das ist nur soo, so extrem. Warum die Frage???? es geht Dir doch so gut, da lass es doch so toll, alles Liebe und Gute.., ist ja nicht meine Nase. Also was solls?

ciao

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Bitte ich glaube sie haben mich falsch verstanden. Ich wollte nur einen Rat wie ich mit Hausmitteln es behandeln kann.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:43
@MichellePfaff

wieso Du hast doch zum Desinfizieren Spray bekommen in der Apotheke, oder hatte der Piercer Dir das nicht gesagt ? und es schmerzt ja nicht.

Ich meine es nicht Böse.

Mit Hausmitteln kommst Du damit nicht weit. Dann bitte geh zu einen anderen Arzt.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:47
@Noeru
was sie Beschwerden lindern könnten

Sie hat ja Keine.

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Ich habe ein Desinfektionsspray bekommen & das benutze ich auch. Nur habe ich gelesen das es Hausmittel gibt die ebenfalls helfen sollen da ich mein Piercing behalten möchte, aber auch dieses „Wildfleisch“ wegbekommen möchte. Ich würde es halt lieber erstmal mit Hausmitteln versuchen bevor ich in die Apotheke gehe & mir eine Salbe kaufe die vielleicht das gleiche ist wie ein Hausmittel.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:52
@MichellePfaff
da ich mein Piercing behalten möchte,

aha,das ist also Dein Problem. Bitte geh zu einem anderen Arzt, da bekommst Du Antibiotikum, und kannst das Piercing vielleicht , wahrscheinlich sogar drinnen lassen.

Das ist gegen Bakterien und Entzündung . Dann heilt es eben mit Antibiotikum.

Hausmittel helfen da nicht , ich weiß sehr viel über Hausmittel. ok?

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Ich möchte ihr wissen nicht in Frage stellen. Nur möchte ich es erst mit Hausmitteln probieren, da ich nicht wirklich viel von Antibiotikum halte.

Mein Problem ist nicht es raus zumachen wenn es keine andere Möglichkeit gäbe würde es mich nicht stören. Ich glaube es ist nicht verwerflich das man erstmal alles versucht oder sich informiert als es gleich bei einem kleinen Problem rauszumachen.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:57
@MichellePfaff

Du kommst da mit Hausmitteln nicht weit. Schau Dir mal an wie rot und Dick es geworden ist.

Ich gebe da keine Hausmitteltips. Lass Dir Antibiotikum verschreiben, es ist entzündet.

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Ich habe es ihnen oft genug gesagt das es NICHT entzündet ist.

Ich kenne die Symptome einer Entzündung aber das ist keine da das meiste davon nicht zutrifft

Sternfunzel  28.08.2019, 01:02
@MichellePfaff

Es ist entzündet , es ist dick und rot, und das sollte nicht sein, es müssen nicht zwangsläufig gleich Schmerzen da sein, die könnten dann morgen auftreten.

Jede Rötung weist auf eine Entzündung hin, hier geht sie mit einer Schwellung ein. Das bestätigt jeder normale Arzt.

Sag dem Arzt , dass Du es nicht raushaben möchtest , dann wird er mit Antibiotikum weiterhelfen, hab doch nicht so ne Angst.

Wenn es schlimmer wird, dann wird es vielleicht so reinwachsen und irgendwann herausgeschnitten, wie bei mir damals meine Ohrenstecker.

Ich gebe da keine Hausmitteltips. Lass Dir Antibiotikum verschreiben, es ist entzündet, oder eine Salbe,

Ich könnte Deine Mama sein, also bitte nimm an. ok`?

Ich meine es nicht Böse, ich will Dir helfen.

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Ja mein Arzt kennt sich damit aber aus da er auch Piercer ist. Es ist wirklich nichts schlimmes & ich würde einfach nur gerne denn Heilungsprozess dieses „Knubbels“ beschleunigen. Geht er nicht weg oder wird es schlimmer soll ich ja so oder so nochmal wieder kommen.

& ebenfalls möchte ich möglichst auf Antibiotikum verzichten.

Sternfunzel  28.08.2019, 01:18
@MichellePfaff

und warum hat er Dir dann keine Salbe verschrieben? und warum ist es so , wie es nicht aussehen sollte. Auch mein Mann habe ich gefragt ; Was sagst Du ?

Er sagt das ist entzündet war bei ihm auch.

& ebenfalls möchte ich möglichst auf Antibiotikum verzichten.

Es ist Blut mit in der Blase. Sei damit vorsichtig. Ich weiß dass es so nicht aussehen sollte.

Sternfunzel  28.08.2019, 01:21
@MichellePfaff

gute Nacht und gute Besserung

vielleicht kommt die Einsicht, wenn es beginnt weh zu tun.

sei lieb gegrüßt.

Sternfunzel  28.08.2019, 12:37
@Noeru
Sie kann das Piercing noch drehen und desinfizieren.

Hier hat eine Piercerin geschrieben , dass man da gar nicht so daran drehen soll .

Sie wird es wohl wissen.

Sternfunzel  28.08.2019, 12:51
@Noeru

die Piercerin hat auch gesehen, dass es kein typisches Wildfleisch ist . Sie weiß so etwas, sie macht es beruflich .

Nimmt sie es raus, schließt sich die Blase und DANN ist es eingeschlossen.

Sie schrieb ,

Geh bitte zu einem richtigen und professionellen Piercer und laß den Ring in einen passenden austauschen und ggfs vor allem auch in einen Titanring. Von Plastik kann ich an der Stelle nur abraten.

Deine Worte :

Wenn sie es rausnimmt, schließt sie die Entzündung ein. Dumme Idee.

Wenn er ausgetauscht werden kann, dann wird der Jetzige vorher rausgenommen ,

Tinkerbell263  28.08.2019, 11:43
Ich weiß wovon ich schreibe.

Tust du nicht. Jedes einzelne Wort ist einfach nur falsch, gefährlich und haaresträubend

Sternfunzel  28.08.2019, 12:31
@Tinkerbell263

da hat ja jetzt eine Piercerin geantwortet, sie sieht auch dass es enorm gereizt ist .

Tinkerbell263  28.08.2019, 12:39
@Sternfunzel

Was Andrea schreibt ist so ziemlich das Gegenteil von deinem "Ratschlag" hier.

Hier eine Auflistung deines bullshit-bingos: die ganz krassen Sachen habe ich unterstrichen.

Jeder Arzt würde sofort sagen , das muss raus
Das ist massiv entzündet und rot ,
mach das Teil raus .
ganz schnell zu einer Blutvergiftung führen
das ist schon geschwollen ,
da kann Eiter drunter sein,
das ist eine Blase , und sicher eitrig
Wenn Du morgen aufwachst kann die Ganze Nase Dick sein,
mach Dich zum Arzt ,
Antibiotikum
Das wurde nicht richtig gepierct ,
normal geht es nur durch Knorbel ,
der Piercer muss eine feine Ader erwischt haben.
Sternfunzel  28.08.2019, 13:02
@Tinkerbell263

Was ist eine enorme Reizung , eine Entzündung , und es ist nicht Wildfleisch , wie es typisch ist . Ich schrieb ;: so sollte es nicht aussehen .

Ja und der Nasenpiercing geht nur durch Knorbel , Und Knorbel ernährt sich von der Umgebung , ok ? das ist nicht ein weiches Gewebe wie bei einem Ohring .

der Piercer muss eine feine Ader erwischt haben.

Ja , als mein Mann seinen Nasenpiercing bekam , wurde das Beleuchtet , da gehen auch wenige feine Adern entlang . Der Piercer achtete darauf ,das sagte er , dass er da keine Ader trifft - Und bei ihr ist Blut mit drinnen . Also wurde nicht direkt nur durch den Knorbel gestochen .

da waren also keine krasse Sachen , es war richtig .

Und Entzündungen im Gesichtsbereich sind immer gefährlich .

Wenn Du morgen aufwachst kann die Ganze Nase Dick sein,
mach Dich zum Arzt ,

Wenn eine Reizung begonnen hat , eine Entzündung unbehandelt unverändert , Kann die Ganze Nase Dick werden und nicht nur das , auch die Oberlippe und den Bereich zur Nase hin.

Mein Antwort war richtig.

Sternfunzel  28.08.2019, 13:13
@Sternfunzel

Geh mal zum Spiegel und schau mal was getroffen wird , wenn ein Piercing zu weit unten gestochen wird. Die Piercerin schrieb, dass es zu weit unten ist .

Und wenn Du in den Spiegel schaust , dann siehst Du da ganz , viele kleine Äderchen , wenn er da durch gestochen hat , und der Ring , nicht vertragen wird , es zu einer Reizung einer Entzündung kommt , kann es sehr schnell zu einer Blutvergiftung kommen.

needlewitch  28.08.2019, 13:22
@Sternfunzel

Ich habe dir nicht mit einem Wort zugestimmt!!!
Eine simple Reizung, weil der Ring zu eng ist, hat rein gar nichts mit einer Entzündung oder mit Wildfleisch zu tun.

Ein Septum pierct man NICHT DURCH DEN KNORPEL!

Ein durchstochenes Äderchen kann man hier nicht sehen und es wäre auch völlig egal!

MichellePfaff
Beitragsersteller

Es tut nicht weh & eiter kommt nicht raus. Also eine Entzündung würde der Arzt erkennen.

Aber trotzdem danke

MichellePfaff
Beitragsersteller
@MichellePfaff

Aber falsch gepierct ist es nicht. Es muss nicht durch denn Knorpel sondern durch die kleine Haut davor. Ich hab mich schon belesen wie es am besten gestochen werden muss.

Sternfunzel  27.08.2019, 23:53
@MichellePfaff

Ich bin tolerant alles. Aber das glaube ich Dir nicht, dass Du damit beim Arzt warst . Bitte geh zum Arzt . Das ist sau gefährlich was Du da bringst . Blutvergiftung im Gesicht ist nicht witzig.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:06
@MichellePfaff
Also eine Entzündung würde der Arzt erkennen.

vielleicht violett? mit Sternchen?

also.. :-(

https://www.onmeda.de/wellness/piercing-risiken-und-komplikationen-15919-8.html

Infiziert sich ein Piercing, führt dies zu typischen Zeichen an der gepiercten Stelle:

  • Schmerz
  • Rötung
  • Schwellung
  • starke Erwärmung der Haut / Wunde
  • Überempfindlichkeit der Haut
  • eventuell Eiterbildung

Zudem kann Gewebe ausreißen, wenn das Piercing "hängen bleibt", und der Träger kann allergisch reagieren (z.B. auf in dem Schmuck enthaltenes Nickel). Eitert ein Piercing, kann sich die Infektion über das Blut auf andere Organe ausweiten und zu einer Blutvergiftung(Sepsis) oder Entzündung der Herzklappen (Endokarditis) führen. Weitere mögliche Komplikationen von Piercings sind wuchernde Narben und Verletzungen von Nerven. Doch es gibt nicht nur direkt vom dem Piercing ausgehende Komplikationen: Es besteht grundsätzlich das Risiko, sich über nicht sachgemäß sterilisierte Instrumente mit Infektionskrankheiten wie Hepatitis (Leberentzündung) oder HIV anzustecken. Sauberes Einmalmaterial und funktionstüchtige Geräte beugen dem vor.

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Das ist ja alles schön & gut nur habe ich weder Schmerzen, noch ist es warm, empfindlich oder eitert es

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Es ist nicht kühl aber ebenfalls nicht so warm das ich es als unangenehm empfinden würde. Es fühlt sich genauso warm an wie eine andere Körperstelle also normal.

Es ist klar noch nicht abgeheilt, aber ich kann es ohne Schmerzen drehen oder auch anfassen. Kommt man etwas doller dran tut es klar weh aber das ist normal da es wie gesagt nicht abgeheilt ist.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:38
@MichellePfaff vielleicht glaubst Du denen, wenn nicht mir.

https://www.tattoo-piercing-versicherung.de/blog/piercing-entzuendet-das-solltest-du-beachten/

Entzündetes Piercing – daran erkennst Du es
Ein Piercing kann sich nicht nur kurz nach dem Stechen entzünden. Auch jederzeit später kann es zu Infektionen und Entzündungen kommen. Vor allem frisch gestochene Piercings weisen oftmals Symptome auf, die Entzündungsanzeichen ähneln. Und das, obwohl sie nicht entzündet sind. Kein Wunder, schließlich wurde Dein Körper gerade verletzt. Darauf reagiert er, das ist normal.

Wenn allerdings Entzündungsanzeichen auftreten, ohne dass das Piercing erst vor ein paar Stunden gestochen wurde, solltest Du hellhörig werden. Und definitiv ein Auge auf Dein Piercing haben.

Folgende Anzeichen sprechen für eine Entzündung:
Wärme
Rötung
Schmerzen
Schwellung

lieben Gruß

so bin dann weg. Übrigens Gute Besserung und nein, ich habe nichts gegen Nasenpiercing.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:41
@MichellePfaff

fühlt sich sicher gut an wenn Du die Nase putzt. Mein Mann hatte das auch damals, ihm tats nur schon weh, wenn er mit dem Handtuch das Gesicht abtrocknete. Also so rot wie es ist , es nicht weh tun soll, ist für mich nicht vorstellbar.

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Ich würde doch nicht hier rein lügen wenn ich um einen Rat frage. Ich weiß das jeder andere Erfahrungen gemacht hat aber ich war doch bei meinem Arzt der alles genau angeschaut hat & er hat keinen Eiter festgestellt. Ich habe keine Schmerzen, es ist nicht schlimm empfindlich, es ist nicht unnormal warm & es kommt kein Eiter raus. Ich wollte nur wissen wie es andere gehandhabt haben & was dagegen hilft.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:49
@MichellePfaff

was willst Du dann behandeln?

es ist nicht schlimm empfindlich, es ist nicht unnormal warm
Es tut nicht weh & eiter kommt nicht raus. Also eine Entzündung würde der Arzt erkennen.
MichellePfaff
Beitragsersteller
@Sternfunzel

Ich möchte diesen „Knubbel“ behandeln das er weg geht. Es ist einfach nur überschüssiges Fleisch das einfach nicht schön aussieht & es klar auch schlimmer werden kann.

Am meisten „stört“ es mich nur das man diesen „Knubbel“ sieht & ich es nicht schön finde.

Sternfunzel  28.08.2019, 00:54
@MichellePfaff

Ich verstehe Dich, was jetzt ist ist aber gefährlich.

Bitte geh zu einem anderen Arzt, da bekommst Du Antibiotikum, und kannst das Piercing vielleicht , wahrscheinlich sogar drinnen lassen.

Das ist gegen Bakterien und Entzündung . Dann heilt es eben mit Antibiotikum.

Hausmittel helfen da nicht , ich weiß sehr viel über Hausmittel. ok?

needlewitch  28.08.2019, 13:16

Normalerweise pierct man ein Septum NICHT durch den Knorpel - das wäre ein Fehler!

Eine feine Ader zu erwischen macht rein gar nix - ausser evtl einem blauen Fleck - verursacht aber garantiert weder Entzündung noch Wildfleisch.

Eine allergische Reaktion behandelt man nicht mit einem Antibiotikum sondern mit dem Entfernen des Allergieauslösers - deswegen sollte das auf Titan ausgetauscht werden.

Sternfunzel  28.08.2019, 13:26
@needlewitch

Als mein Mann beim Piercer war , desinfizierte er , er hatte Handschuhe an , dann hatte er eine Klammer am Ende als Kreis das ganze Gefasst , beleuchtet mit einer Taschenlampe, damit er keine Äderchen traf , Ich war dabei .

Eine allergische Reaktion behandelt man nicht mit einem Antibiotikum sondern mit dem Entfernen des Allergieauslösers - deswegen sollte das auf Titan ausgetauscht werden.

Eine Entzündung aber.

Mein Mann bekam gleich Titan .

lieben Gruß

needlewitch  28.08.2019, 13:33
@Sternfunzel

Ich hoffe bei der Beschreibung fehlte jetzt einfach der größte Teil - ansonsten war das wohl sehr unhygienisch...

Unprofessionell und völlig überflüssig ist es jedenfalls, mit einer Taschenlampe in der Nase nach Äderchen zu suchen - vor allem wenn man die Durchblutung eh schon abgeklemmt hat...

Sowas macht man in der Zunge - wobei auch da offensichtlich einige Piercer keine Ahnung haben was man dabei überhaupt sucht oder wie man eine Zunge durchleuchtet...

Es wurde ja jetzt schon mehrfach festgestellt, daß die TE keine Entzündung hat.

Sternfunzel  28.08.2019, 13:39
@needlewitch

Ich bin kein Piercer , aber ich war dabei .

Und auch bei meinem Mann wurde es trotz Titan , rot und dick , wie bei ihr.

Er ging zum Arzt , und er lies es rausnehmen und er bekam Antibiotikum.

Er hat kein Piercing in der Nase mehr.

Sternfunzel  28.08.2019, 13:43
@needlewitch

Und jeder übersteigende Reiz ist eine Örtliche Entzündung . Das kann sogar eine Akne sein , im Gesicht .

Sternfunzel  28.08.2019, 13:48
@needlewitch

Es wurde ja jetzt schon mehrfach festgestellt, daß die TE keine Entzündung hat.

wie gesagt , habe ich das nicht so geglaubt , weil ..

auch ein Arzt sagen würde das muss raus, wie Du schon selbst schriebst , einen Umtausch auf Titan .

Du schreibst von einer allergischen Reaktion , richtig , wenn der Körper das nicht annimmt , ... dann sollte es raus.

Normale Ärzte sagen nicht , lass es drinnen .

needlewitch  28.08.2019, 13:56
@Sternfunzel

Nicht jeder Piercer benutzt sowieso Titan als Ersteinsatz - bei einem piercenden Arzt würde es mich echt wundern - die arbeiten eigentlich fast immer möglichst billig um den Gewinn zu maximieren. Ein piercender Arzt hat es ja meistens besonders nötig, irgendwoher noch an Geld zu kommen, weil seine Praxis nicht genug abwirft...

Logisch also, wenn der Arzt behauptet, der Ring wäre nicht zu eng obwohl es unübersehbar so ist... Ein Piercer passt den Ring an die Nase an - das geht mit der richtigen Zange auch sehr gut nach dem Stechen - ein Arzt hat dieses Werkzeug aber gar nicht...
Ein entzündetes Piercing einfach nur zu entfernen wäre unsachgemäß und sehr risikoreich - man wechselt es aus, aber entfernt es nicht ersatzlos.

needlewitch  28.08.2019, 13:57
@Sternfunzel

Dann war der Ablauf beim Piercer wirklich so unhygienisch wie von dir beschrieben? Dann ist eine Entzündung ja auch kein Wunder - das Piercing rauszunehmen wäre dennoch nicht nötig gewesen.

Sternfunzel  28.08.2019, 14:08
@needlewitch

Wir können , als Nichtpiercer erkennen , welcher perfekt ist und welcher nicht . Man schaut als Kunde , wie sieht es dort aus, ist da dreckig , oder sauber , stehen da Fläschen zum sterlisieren , sind da Einweg Handschuhe so und dann machen die das schon länger ? Man kann nicht nach Kunden suchen , wie war es bei Dir und wie war es bei anderen , danach kann man nur noch darauf vertrauen , dass sie es können .

Ich selbst habe Ohringe als Kind bekommen und sollte nach irgendwelchen Tropfen, die drauf kamen drehen , ich war gerade mal 7 Jahre .

Meine Ohrnstecker , waren reingewachsen , hinten . In dieser Zeit war ich in einem Kinderheim , man schnitt mir die Ohrstecker raus. Wahrscheinlich hatte ich nicht mehrmals am Tag gedreht , ich war halt Kind . Seither habe ich sowas nicht mehr gemacht .

Mein Mann fand das Toll , Ohrenstecker , Nasenpiercing , ich war nur dabei . Ich selbst würde sowas nicht mehr wollen , wegen den möglichen Leiden danach , außerdem als starker Mann , hatte mein Mann wie gesagt , auch so Schwierigkeiten , dass er zum Arzt ging.

die arbeiten eigentlich fast immer möglichst billig um den Gewinn zu maximieren.

Nein, er sollte den Titanstecker für bestimmte Zeit ( wie lange weiß ich nicht mehr ) drinnen lassen , und erst dann irgendwann sollte auf Goldstecker überwechseln können, was mein Mann ja wollte .

Sternfunzel  28.08.2019, 14:15
@needlewitch

Wir können , als Nichtpiercer erkennen , welcher perfekt ist und welcher nicht .

Wir können als Nichtpiercer NICHT erkennen , sollte da stehen .

Sternfunzel  28.08.2019, 14:19
@needlewitch

ein Arzt hat dieses Werkzeug aber gar nicht...

Die Fragestellerin schrieb doch , dass Ihr Arzt auch Piercer sei.

Ja mein Arzt kennt sich damit aber aus da er auch Piercer ist.
Sternfunzel  28.08.2019, 14:38
@needlewitch
Normalerweise pierct man ein Septum NICHT durch den Knorpel - das wäre ein Fehler!
Eine feine Ader zu erwischen macht rein gar nix - ausser evtl einem blauen Fleck - verursacht aber garantiert weder Entzündung noch Wildfleisch.

Also weiß man dass es richtig war beim Piercing , wenn man einen Blauen Fleck hat ? denn Jede Unterblutung unter der Haut sorgt für einen sichtbaren Blauen Fleck, ein Hämatom .

Macht rein gar nichts??? oder muss sogar ein Hämatom sein, wenn das Septum nicht durch alleinigen Knorbel gestochen werden darf?

needlewitch  28.08.2019, 16:18
@Sternfunzel

Ein piercender Arzt ist noch lange kein Piercer und kann auch nicht im Piercerbedarf einkaufen.

needlewitch  28.08.2019, 16:24
@Sternfunzel

Ein Septum durch den Knorpel zu stechen ist ein grober Fehler des Piercers - das hat aber mit einem Hämatom rein gar nichts zu tun.
Ein blauer Fleck kann auftreten - ist aber extrem selten und natürlich kein Muß sondern relativ egal und nach wenigen Tagen wieder weg.

needlewitch  28.08.2019, 16:29
@Sternfunzel

Wenn man noch an die Existenz von "Fläschchen zum Sterilisieren" glaubt, dann kann man die Hygiene in einem Laden rein gar nicht einschätzen und würde vermutlich auch einen total unhygienischen Laden noch für gut halten nur weil der Fußboden sauber aussieht...
Deswegen gibt es ja Ratgeber, die auch Laien erklären, wodran man reale Hygiene erkennen kann und wie steriles Arbeiten aussieht...

Steril verpackte Materialien mit Haltbarkeitsdatum kann jeder Laie erkennen wenn er sich vorher im Interesse seiner Gesundheit einfach mal schlau macht.

Sternfunzel  28.08.2019, 16:36
@needlewitch

Ich habe mal geschaut auf You tube , Piercings videos .. da schaut das so aus wie da wo mein Mann war . Und ich habe bei Dir geschaut .

Thema gegessen .

lieben Gruß

needlewitch  28.08.2019, 17:18
@Sternfunzel

Bei uns gibt es weder "Fläschchen zum Sterilisieren" noch wird mit unsterilen Handschuhen gepierct.

Geh bitte HEUTE noch zum Piercer und lass dir den Ring zumindest aufbiegen - das hilft mehr als jedes Mittelchen!!!

Zu enge Schuhe lassen sich auch nicht medikamentös behandeln...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sternfunzel  28.08.2019, 14:30

Das verstehe ich jetzt nicht .

Eine allergische Reaktion behandelt man nicht mit einem Antibiotikum sondern mit dem Entfernen des Allergieauslösers - deswegen sollte das auf Titan ausgetauscht werden.

Ich habe gelernt , dass man Bei Allergien sich von den Dingen fernhalten muss , die eine allergische Reaktion hervorrufen . Da Nutzt keine Desensibilisierung wenn man den Kontakt zu dem hat , was die Allergie aufzeigt, den Reiz .

Und Du schreibst jetzt ,

laß ihn zumindest aufbiegen ?

dann wäre sie ja weiter mit dem im Kontakt , was die Allergie aufzuzeigen scheint.

Also handelt es sich nicht um eine Allergie?

Mein Arzt würde sagen , raus mit, dann würde Antibiotikum als Tabletten oder eine Salbe die Entzündungshemmend ist , damit die Heilung , gescheit voran schreitet .

liebe Grüße

User62728303  26.01.2023, 23:42
@Sternfunzel

Viele Ärzte sind der Meinung man sollte es sich überhaupt nicht stechen lassen... sie sind zu sehr festgefahren und würden immer sagen lass es rausnehmen obwohl es behandelbar ist. Eigen Erfahrung

Das ist Wildfleisch, kein Grund zur Panik.

Geh zum Piercer und hör, was er sagt. Bei Wildfleisch an meinem Tragus hab ich mir Bioplast einsetzen lassen und es eine Zeit lang mit Teebaumöl behandelt.

Seitdem hatte ich nie wieder Probleme.

MichellePfaff
Beitragsersteller

Ich war heute beim Arzt der auch gleichzeitig mein Piercer war.

Aber danke für denn Tipp!

MichellePfaff
Beitragsersteller
@Noeru

Ja. Es gehen alle dort hin da wir in unserer Nähe kaum Piercer haben. Er hat es gelernt.

Noeru  28.08.2019, 00:04
@MichellePfaff

Okay, hab ich so noch nicht gehört. Geh bitte nochmal hin und frag nach Bioplast. Frag ebenfalls, ob er eine Behandlung mit Teebaumöl empfiehlt. Teebaumöl hilft nicht jedem, das noch dazu.

Wenn es nicht besser wird, eitert, warm wird oder sehr schmerzt, geh unverzüglich wieder hin.

needlewitch  28.08.2019, 09:18
@MichellePfaff

Wo will der Arzt denn das Piercen gelernt haben? In einem Abend-Online-Kurs? :D
Man sieht ja am Ergebnis, daß der Verursacher dieses Piercings nichtmal weiß, wo das Septumpiercing hingehört und was man da für Schmuck einsetzen sollte...