Wildfleisch, was tun?

3 Antworten

Teebaumöl hat mir auf jeden Fall sehr gut geholfen, einfach morgens und abends mit dem Wattestäbchen draufmachen.

Du kannst aber auch einfach mal Kamillentee zum reinigen nehmen. Vielleicht ist dein Desinfektionsmittel auch zu aggressiv. Wenn du ein Titan Piercing benutzt ist der Wechsel eigentlich auch kein Problem, bist du dir aber trotzdem zu unsicher, dann mach einfach wieder den alten rein und gönn ihm Ruhe. Benutz dann nur Kamillentee und nichts anderes. Desinfiziere ihn vor dem Wechsel aber auf jeden Fall mit Desinfektionsmittel, dass für Schleimhäute geeignet ist

Ruf notfalls einfach bei deinem Piercer an. Die haben schon schlimmeres gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde du hast dein Piercing viel zu bald gewechselt, was hat dein Piercer gesagt, wann es gewechselt werden kann? Normal übernimmt der Piercer auch den Erstwechsel (ansonsten falls geschlossen kann man ja auch etwas warten)

ich würde den alten Stecker wieder nehmen und es mit No Pull Discs (Antiwildfleisch Discs) probieren.

Mit was pflegst du? ich würde mal sterile Kochsalzlösung auch zum pflegen verwenden.

Ich würde auf jeden Fall beim Piercer anrufen und ihn draufschauen lassen. Außerdem damit er dir einen Nasenstecker aus Titan und eine Antiwildfleisch-Disk einsetzen kann. Die schwarzen Piercings sind eigentlich immer aus Chirurgenstahl und viele reagieren darauf allergisch. Außerdem würde ich mich auch an seine Pflegehinweise halten.