Hausmittel gegen offene Pickelwunden?
Ich habe ein Problem. Immer wenn ich Pickel habe kratze ich daran, ich merke es schon gar nicht mehr weil ich es mir irgendwie angewöhnt habe. Nun sieht meine Haut sehr schlimm aus da so ja die ganzen Bakterien verteilt werden und es ist schon sehr nahe an Akne! Was kann ich dagegen tun?
Wisst ihr ein Hausmittel dass schnell wirkt?? Gegen die Wunden und aber auch allgemein gegen Pickel? :-)
8 Antworten
Hallo Lolita,
ich empfehle dir eine Wundheilsalbe, eine Zinsalbe oder Teebaumöl. Beim Teebaumöl bitte beachten, dass du es mit Wasser verdünnst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Brunhilde
Mach auf die offenen Wunden Seife drauf - das brennt zwar, hilft aber (eigene Erfahrung).
Und immer Hände waschen mit Seife hilft dagegen, dass die Bakterien verteilt werden.
Ansonsten hilft nur Älterwerden.
Gegen die Wunden würde ich etwas klassisches wie Zinksalbe nehmen. Da braucht man imo keine speziellen Cremes.
Gegen die Wunden hilft Penaten Creme.
Gegen Pickel kann man vieles machen. -aber ob es dann im Endeffekt wirklich wirkt, ist dann so eine Sache.
Ich habe früher immer eine Salbe aus der Apotheke gekauft, welche dann auch ihren Dienst vollbracht hat.
Ich würde bei Wunden immer Bepanthen empfehlen.
Pickel müssen nicht mit dem Alter verschwinden. Im Gegenteil, gibt sogar so etwas wie Spätakne. Das ist ein altes Ammenmärchen, dass Pickel nur ein Problem junger Leute sei.