hausi gönnen?

4 Antworten

Wir haben ein Prinzip in der Klasse eingeführt, welches rotiert - Wer weiß, dass er/sie unzuverlässig ist aus Gründen, der setzt aus. Kommt aber selten vor.

Jeder, der kann, zahlt 20 ct pro Woche ein, um keine Hausaufgaben zu machen. Einer oder zwei, wegen verschiedenen Kursen, erledigen anschließend die Hausaufgaben und schicken per Whatsapp/Discord/Teams die Lösungen an die Kameraden. Als Belohnung gibt es dann 'nen Döner garantiert und manchmal gönnen ich oder andere Kameraden noch ne Dose Monster und Kleinigkeiten. Als Dankeschön.

Wenn das mal nicht klappt, dann lass ich in Fächern, in denen ich gut bin, von mir abschreiben & ich darf dann auch mal bei anderen abluchsen.

Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

ja eig schon. aber wenn man faulen leuten immer weiter die last abnimmt hab ich irgendwann was gegen die. aber bis jetzt waren die meisten trotzdem irgendwo korrekt

Meistens.

Wenn ich die Hausaufgaben mal habe (dann mach ich die auch ordentlich) darf jeder der will abschreiben. Aber meistens bin ich der der abschreibt