Hausaufgaben keine Zeit?

Es ist immer Mittwochs so.

Ich bekomme die Hausaufgaben Mittwochs und brauche sie Donnerstag

4 Antworten

Mach deine restlichen Hausaufgaben im Bus/ Bahn/ Auto was auch immer. Wenn es aber so vorkommt, dass du keine Zeit für Hausaufgaben hast, dann musst du eben absagen bei deinen Hobbys. Klar, kannst du da noch hin gehen, aber es kann doch nicht sein, dass du wirklich keine Zeit hast.

Was ich damit meine ist, z.B. den nächsten Mittwoch sagst du, dass du nicht kommen kannst. Und du machst dann deine Hausaufgaben. Den anderen Mittwoch gehst du dahin, und lässt die Hausaufgaben dir abfotografieren, dann kannst du das schnell abschreiben und ins Bett. Wobei du dabei nichts lernst aber dann musst du halt eine Pause von deinen Hobbys machen. Ist halt so.

Eine andere Möglichkeit wäre, Donnerstags früher aufzustehen, kommt drauf an um wie viel Uhr deine Schule beginnt. Stehe 1 oder 2 Stunden früher auf, und mach deine Hausaufgaben. Wenn du müde bist dann kannst du ja nach der Schule Donnerstags schlafen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast doch nicht täglich Konfirmationsunterricht und Fußball?

Und wenn doch, musst du eben etwas zurückschrauben. Schule geht vor Hobbys.

Gutefrage456712
Fragesteller

Ne,sorry vergessen zu schreiben.

Jeden Mittwoch

Gutefrage456712
Fragesteller
@marialexx

Aber die Hausaufgaben bekomme ich Mittwochs und brauche sie Donnerstags

marialexx  29.09.2023, 15:27
@Gutefrage456712

Dann musst du dich an diesem einen Tag eben mal länger hinsetzen oder stehst donnerstags früher auf. Wie gesagt, wenn du für Hobbys Zeit hast, kannst du auch HA erledigen.

Gutefrage456712
Fragesteller
@marialexx

Ich brauch den Schlaf,sonst Schlaf ich in der Schule ein.

Es sind ja noch mal richtig Hobbys.

Fussball will ich auch zum Teil vielleicht beruflich machen und da bringt mich die Auswahl sehr weiter.

Konfi geht ja über Gott zu lernen und nicht zum Spaß

Mach sie einfach nicht. Genieß deine Freie Zeit ohne schlechtes Gewissen, und gebe es gegenüber den Lehrern stolz zu. Hausaufgaben sind meistens überflüssig. Einfach nur Aufgaben bon Lehrern, die nicht wissen was wichtig ist. Ich mache es genauso und schreibe trotzdem gute Noten, weil ich einschätzen kann was sinnvoll ist.

Dadurch erreichst du mehr Glück und Freizeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefrage456712
Fragesteller

Lustig Lustig,dann bekommt man halt Strafarbeiten

john1670  06.10.2023, 12:04
@Gutefrage456712

Sag es dem Lehrer einfach nicht und melde dich dann bei einfachen Aufgaben und beantworte sie mündlich. So denkt er du hast sie gemacht.

Der Tag hat 24 Stunden, du hast genug Zeit für Hausaufgaben.

Gutefrage456712
Fragesteller

Nein hab ich nicht,ich hab doch sehr genau geschildert das ich das nicht habe.

Ich brauch noch viel Schlaf ca.9h und plus den Rest vergehen 24 Stunden sehr schnell

Gutefrage456712
Fragesteller
@Gespenstchen

Für dich vielleicht,mich kannst du mit zu wenig schlafen vergessen.

Es gibt halt Menschen die brauchen unterschiedlich viel Spaß.

Ich würde ja auch mal ein Training ausfallen lassen,aber das ist Auswahl und Plicht.

Will später vielleicht auch mal höher spielen.

Konfirmanden Unterricht ist ja nur so halb zum Spaß

orewashanks  29.09.2023, 15:55

wenn sie nicht schläft schon