Hausaufgaben direkt nach der Schule machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat der Klassenlehrer geraten, mein Sohn solle sich nach seiner "biologischen Uhr" richten, d. h. wenn er sich fit und ausgeruht fühlte,soll er an die Hausarbeiten gehen. Bei ihm war das gegen Abend, bei meiner Tochter immer gleich nach der Schule. Mein Jüngster macht auch immer gleich nach der Schule, da ist eine Leistung auf dem hohen Level. Beobachte das und entscheide danach.

sassa40
Beitragsersteller

so, werd ich es machen...mal schauen wie es anläuft..danke

Gleich erledigen, dann hab man die Themen noch im Kopf und kann sich gleich weiter damit beschäftigen, besser wie wenn man sich zuerst ablenken lässt, dann hat man auch keine Lust mehr darauf.

ich denke, erstmal was essen wär ganz hilfreich für die konzentration

sassa40
Beitragsersteller

wird man dann nicht noch müder?

daniel1503  17.08.2009, 20:52
@sassa40

es muss ja nich unbedingt schweinebraten sein, also nix fettiges, außer sie hatte sport, dann darfs schon paar kcal mehr haben, aber so meine ich 2 äpfel, obst halt oder sowas in der art, irgendwas leichtes, müsli z.b. auch

Essen und 30 min Pause muss sein.

sassa40
Beitragsersteller

welche Art von Pause?

Das kommt auf deine Tochter drauf an, ich hab meine Hausaufgaben immer gleich nach der Schule gemacht, um das hinter mir zu haben, mein Bruder hat grundsätzlich erstmal ne Stunde Pause machen müssen, sonst wär da nix gegangen...