Hausarbeit zum Thema : Bildung und Erziehung?

2 Antworten

Ich habe meine Hausarbeit zu diesem Thema über Aufklärung über sexuelle Orientierung und geschlechtsidentität geschrieben und dabei geguckt, wie sehr dies in den Schulbüchern und generell im Unterricht behandelt wird. Das ist ein ziemlich aktuelles Thema und man kann sich viele Fragen dazu ausdenken, die im Moment auch diskutiert werden - so ist es auch bei der Recherche für sich selbst interessant.

Meine Frage dazu war: inwiefern ist es notwendig, über geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung aufzuklären? Vielleicht interessiert dich das ja auch und passt zu dem, was sich dein/e dozent/in vorstellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

bbqueen
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde einmal Nachfragen!

ist das ein Studiengang? Stimmt das, dass da eine Erzieherausbildung Pflicht ist um dies zu studieren?