Hausarbeit trotz Krankheit schreiben?

2 Antworten

Dein prof kann das auch nicht verlängern, das macht das Hochschulprüfungsamt. Und genau da musst du auch das Attest einreichen. Es bringt rein gar nichts, wenn du das jetzt krank schreibst, ne schlechte Note kassierst und dich am Ende drüber ärgerst. wenn du eine Klausur schreiben würdest, würdest du dich ja auch krank schreiben lassen.

FALLS du Bafög bekommen solltest wäre eine Krankschreibung auch besser als durchzufallen.

Lissy90
Beitragsersteller

Ja und Nein. Mein Prof muss die Note bis Mitte Oktober beim Prüfungsamt einreichen. Dieser Termin ist natürlich vom Prüfungsamt gesetzt. Der Termin, wann ich meinem Prof die Hausarbeit abgeben muss, ist allerdigs vom Prof festgestzt. Mir wäre es natürlich recht, wenn ich die Hausarbeit abgeben könnte (sie ist ja schon fast fertig). Alles was ich bräuchte, wären ein paar Tage Kulanz, über die mein Prof durchaus entscheiden kann. Vermutlich werde ich das Ding einfach fertig schreiben (habe ja auch schon viel Zeit investiert) und es drauf ankommen lassen, dass die letzten paar Seiten nichts werden.

comedyla  12.09.2013, 18:39
@Lissy90

Dann versuch es weiter deinen Prof zu erreichen und hoffe er kann dir da noch weiterhelfen.

Wenn du bereits ein Attest hast, dann reich das bei deinem Prüfungsamt ein. Diese Hausarbeit wird ja eine Prüfungsleistung sein, lass dich von dieser freistellen. (Wie bei einer Klausur eben auch), dann wird es auch nicht als "Fehlversuch" gewertet. Erkrankt ist erkrankt. Ich denke nicht, dass du dich bei Krankheit noch mit deinem Professor in Verbindung setzen musst/solltest.