Hausarbeit Thema Auschwitz?

5 Antworten

Gliedere auf, was in den einzelnen Lagern passiert ist und warum.

Erzähle etwas von Entstehung und Geschichte.

War das Vernichtungslager nicht Ausschwitz-Birkenau?

Ein Punkt könnte noch Dr. Mengele sein, der Experimente an Häftlingen durchgeführt hat.

HabNeFrage01
Beitragsersteller

Ja, war es^^

Du kannst über die Arbeit schreiben, die die Gefangenen dort verrichten mussten, über die Vergasung, Aufbau des Lagers (Wo war was und aus welchem Grund?) und über Menschenexperimente, die vor Allem in Auschwitz statt fanden (Experimente des Dr. Josef Mengele).

x9flipper9  08.06.2016, 14:52

Gute Punkte, um deine Antwort nicht zu kopieren würde ich noch ergänzen: Gründung von Auschwitz (frühere Kaserne usw.), Führung, heutiges Auschwitz, Deportation und Selektion, Befreiung