Hausarbeit ohne Umformulieren abgeben?
Guten Tag zusammen,
ich habe mit eine Hausarbeit geschoben, weshalb ich sie jetzt gerade schreiben muss. Allerdings habe ich 3 Hausarbeiten von meinen Kommilitonen über genau das Thema, da diese die Hausarbeit nicht geschoben haben. Der Dozent, bei dem ich die Vorlesungen hatte, hat die Uni gewechselt und deshalb muss ich auch bei einem anderen Dozenten abgeben, als die anderen. Meine Frage ist daher, ob ihr denkt, dass es auffällt, wenn ich einzelne Absätze der Hausarbeiten einfach kopiere ohne sie umzuschreiben. Man muss dazu auch sagen, dass die Dozenten sich nicht wirklich mögen, wie man es rausgehört hat aus den Vorlesungen oder aus dem bisherigen E-Mail Verkehr mit dem neuen Dozenten. Oder denkt ihr die werden irgendwo abgespeichert und dann wird es quasi als Plagiat erkannt?
2 Antworten
Der neue Dozent wird alle Aufgaben verbessern.
Es fällt also sehr schnell auf, wenn du die anderen Aufgaben einfach abschreibst
Es gibt Plagiatssoftware dafür, und sollte diese einmal anschlagen, wird deine Arbeit sehr genau auf weitere Plagiatsverstöße untersucht. Und überhaupt ist das Übernehmen anderer Gedanken ohne Referenz unter aller Sau.