Haus des Geldes Professor Salva?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Salvador ist ein nicht selten vorkommender Vorname. Man bringt diesen Namen weder mit Dali in Verbindung (der heißt einfach "Dali" oder "Salvador Dali", aber nie nur Salva oder Salvador), noch waren die Dali-Masken überhaupt von Anfang an geplant.

Haus des Geldes spielt auf die damalige Bankenkrise in Spanien an, wonach dann auch die Empörten-Bewegung aufgrund der Hypothekenausfälle und Zwangsräumungen entstand. Dort kamen öfter Anonymous-Masken zum Einsatz. Soweit die Verknüpfung. Für die Serie sollten es dann aber Don-Quijote-Masken sein. Irgendwas typisch Spanisches. Am Ende wurde Dali draus. Aber das führte jetzt nicht mehr dazu, die Serie umzuschreiben.

Der Rest der Fragen erübrigt sich dann, denn Salva hat mit Dali nichts am Hut. So dumm ist der Professor ja auch nicht.

Kunoso01
Beitragsersteller

ok

Salvador Martin nennt er sich, aber er heißt Sergio Marquina. Relativ nah aneinander aber er brauchte ja einfach einen normalen Decknamen der nicht auffällt