Haus bauen warum will er nicht

14 Antworten

Mal ganz ehrlich, ich würde auch kein Haus bauen wollen! Wenn meine Frau darauf bestehen würde ein Haus zu bauen, müsste sie es alleine, als geschiedene Frau machen!

Schaut euch doch mal um, ob es bereits schöne und fertige Häuser gibt die euren Vorstellungen entsprechen!

Um ein Haus bis spätestens Ende November fertigzubekommen, könntet ihr höchstens ein Haus in Massivbauweise bauen - alles andere dauert länger. Allein der Bauplatz und die Genehmigungen benötigen ja schon Zeit. Jetzt dürfte der denkbar ungünstigste Zeitpunkt zum Bauen sein - denn wenn das Kind im Januar kommt, dürftet ihr ja obendrein auch noch in Winterskälte und höchstschwanger im Dezember umziehen. DAS Risiko (abgesehen von dem absoluten Zeitdruck) würde ich nicht eingehen wollen.

Warum ist dir das so wichtig? Ein Haus bauen ist sehr teuer und vielleicht ist ihm die auf euch zukommende neue Aufgaber erst mal genug. Du fällst erst mal als Mitverdiener aus... Ich finde seine Haltung recht vernünftig!

Studentin2001  23.10.2021, 17:17

Was soll man auch mit nem Haus, da wird man nur unflexibel und spießig ;)

Leider kennt, ausser Euch, niemand die bestehenden finanzellen ,privaten, persönlichen Verhälltnisse. Es gibt ja auch noch diverse andere Möglichkeiten zu Eigentum zu kommen!

Ok, ihr habt darüber gesprochen, dass ihr dass mal irgendwann machen wollt, da kann man irritiert sein, wenn er jetzt grad doch nicht will, aber verzweifelt? Das erscheint mir übertrieben. Warum muss das denn jetzt so plötzlich (so hört sichs an) und sofort sein? So eine Entscheidung trifft man nicht von heute auf morgen. Wie geplant war denn das Kind, wenn ich fragen darf? Also, war das klar, dass ihr baut, wenn ein Kind unterwegs ist? Oder wie weit habt ihr das besprochen? Kleckerfrau hat außerdem recht - das ist zu stressig und du bist immer weniger eine Hilfe (nicht böse gemeint). Jetzt genießt die Zeit doch einfach erstmal, dem Baby ist sowieso egal, ob Wohnung oder Haus und ihr werdet mit demselben auch genug zu tun haben^^ Alles Gute :o)