Hauptschulabschluss gleichwertig?

1 Antwort

Ich weiß nicht woher dieses Märchen kommt, dass ein Abgangszeugnis nach Klasse 9 das gleiche sein soll wie ein Abschlusszeugnis der Klasse 10.

Ich lese das so oft und es ist leider falsch!

Am besten kannst Du das hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schulabschluss
Ist gleich der erste Absatz.

Dein Freund sollte sich auf die Schulbank setzen und einen Schulabschluss nachholen, je höher umso besser!
Der Schulabschluss wird ihn lange verfolgen, da er als Qualifikation bzw. eine Voraussetzung ist um beruflich höhere Abschlüsse zu bekommen.