Hauptmonitor hat kein Signal auf Displayport, aber nach einer gewissen Zeit schon?

2 Antworten

DisplayPort ist tatsächlich etwas eigenartig.

Grundsätzlich hat DisplayPort eine geringere Priorität. Heißt, HDMI zeigt früher das Bild als DisplayPort. Das muss aber auch nicht immer sein, wie du schon sagst kann / hat ein Update solch ein Problem behoben. Solange es dich nicht all zu sehr stört ist es aber auch nicht weiterhin problematisch. Nur nervig.

F1r9a9g9r9n
Beitragsersteller

Naja, das Problem ist halt, dass ich dann knapp eine halbe Stunde rumfummeln muss bis ich den Bildschirm überhaupt ankriege. Hab mir jetzt für meinen Hauptbildschirm ein gutes Hdmi kabel besorgt. Hoffe das läuft dann wieder ^^

Das ist kein Problem. Das ist DP. Verhält sich bei mir genauso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

F1r9a9g9r9n
Beitragsersteller

oh, echt ? Das ist ja echt nervig. Denke ich werde mir dann ein starkes Hdmi Kabel zulegen.

ThadMiller  08.12.2021, 12:05
@F1r9a9g9r9n

Das "Problem" ist auch bei MS bekannt und die wollten das mit WIN11 eigentlich ändern.

ThadMiller  08.12.2021, 12:08
@F1r9a9g9r9n

Ist mir noch etwas zu früh für WIN11. Habe aber noch nichts derartiges gehört.