Hattet ihr viel für das Abitur gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 45%
Nichts 27%
Wenig 14%
Sehr viel 9%
Ausreichend 5%

12 Antworten

Gut

Hab nur für Bio und Geschichte sehr viel gelernt

Aber wenig für deutsch und englisch

Gut

Ich hab halt geschaut, dass ich nicht auf den letzten Drücker lerne, sondern immer zeitnah, ich habe immer Dinge so aufgearbeitet, dass ich nach dem Unterricht die Aufschriebe schön geschrieben habe, auch das hat schon zum lernen beigetragen.

Ich musste mich aber auch tatsächlich hinhocken, ich konnte das nicht einfach larifari durchmachen.

Gut

Ich habe einige Zeit fürs Lernen verbracht, schon mehr als für eine Klausur, aber auch nicht übermäßig viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ausreichend

Ich mache immer nur soviel wie nötig. Nicht nur früher in der Schule. Auch danach.

Gut

Also es ist totaler Quatsch, wenn Lehrer ankommen mit "Jaa am Besten schon ab Weihnachten regelmäßig aller widerholen"

Bei uns waren die Prüfungen im April und ich hab Anfang März angefangen, intensiver zu lernen. Hat super geklappt.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern