Hattet ihr schon mal Affären, wie wars?

13 Antworten

Man hört so oft das dass so aufregend und toll ist, warum?

Ich finde, dass man viel öfter hört was das für Probleme mit sich zieht. Wenn einer von beiden sich in einer Beziehung befindet wüsste ich nicht was daran für den betrogenen Partner toll sein soll, was daran toll ist den Partner zu belügen und hintergehen, genausowenig weiß ich, was daran toll ist wenn sich einer von beiden verliebt und der andere nicht oder hinterher Beschimpfungen, Erpressungen und Stalken ein Thema wird.

Für mich ist das ein asoziales Verhalten auf unterstem Niveau.

Wo man so Leute findet ist nicht leicht zu beantworten. Genauso gut hättest du fragen können "Wo finde ich einen Kerl für ne feste Beziehung ab sofort?". Passiert halt, oder eben nicht.

Ich muss sagen, ich hatte solche und solche Affären...

Im allgemeinen muss man sich seiner Gefühl dieser Person gegenüber ganz sicher sein. Selten ergibt sich aus so einem Verhältnis mehr als nur das. Ich hatte mal einen, der irgendwann angefangen hat, mich dauernd anzurufen und eifersüchtig zu werden. Er war auf einmal der Meinung, wir hätten eine Beziehung! Und das, obwohl wir vorher genau besprochen hatten,was für eine Art der Beziehung (nämlich nur eine mit einer körperlichen Komponente) wir eingehen wollen, also habe ich das Verhältnis beendet.

Ein anderer, mit dem ich mich seit Jahren treffe, ist während der Zeit, die wir zusammen sind der allerbeste Freund und super nett und ich bleibe meist auch übers Wochenende und wir unternehmen schöne Sache zusammen. Abgesehn von unseren sexuellen Abenteuer haben wir aber keinen wirklichen Kontakt. Das funktioniert meiner Meinung nach am besten. Freundschaft plus funktioniert meist nur eine gewisse Zeit lang.

Was noch eine andere Sache ist als das eben genannten Beispiel, ist quasi ein Toy-Boy. Man hält sich da also jemanden warm. Wenn man ihn anruft springt er und kommt vorbei. Das findet man aber eher selten.

Das aufregende dabei ist, dass man sich wirklich nir zu einem Zweck trifft und sich im Idealfall gemau darauf verlassen kann, was passiert. Man hat keine sonstigen Verpflichtungen gegenüber dieser Person und kann ganz nüchtern regeln festsetzen. Und wenn es doch nicht passt, muss man nicht auf Gefühlsebene Schluss machen und sich rechtfertigen.

Manche Menschen kommen aber halt nicht damit zurecht, also mit dem Konzept an sich. Es ist einfach nicht für jeden etwas.

Ich möchte hier auch nochmal hinzufügen, dass eine Affäre für mich niht notwendigerweise nir mit einer bereits vergebenen Person von statten geht. Ich fasse darunter auch einfach Verhältnisse, die rein sexuell motiviert sind (Weil sich ja viele aufregen, wie man nur etwas mit einer vergebenen Person anfangen kann, wo es doch deren partner gegenüber so unfair ist. Ich denke das ist sache der Person, die eine Beziehung hat. Und es gibt auch so etwas wie eine offene Beziehung, in der vorher geklärt wird in wie weit andere sexualpartner ok sind. Als erwachsene Menschen kann man all sowas besprechen und möglich machen.)

Meinst du Affäre im Sinne von einer lockeren sexuellen Beziehung generell oder als sexuelle Beziehung parallel zu einer bestehenden Partnerschaft?

Minki007
Beitragsersteller

Zu einer bestehenden Partnerschaft!

Ich denke in Clubs und Bars Finded man ständig solche Menschen ich persönlich hatte mal eine Affäre mit jemandem aus meiner Klasse und eine Zeit lang war es auch sehr aufregend aber auf Dauer nicht befriedigend da meiner Meinung nach Gefühle bei sowas sehr wichtig sind und es dann auch viel mehr Spaß macht wenn man den Partner genau kennt und vertrauen kann und bei Affären ist es häufig so das sich am Ende jemand doch verliebt und dann jemand verletzt wird
:)

Hey Minky,

eine Affäre ist nichts tolles. Das kribbelt am Anfang weil es etwas verbotenes ist, aber wenn du dich in einer Beziehung befindest hast du danach ein schlechtes Gewissen. Du kannst deinem Partner nicht mehr in die AUgen sehen.. Und vor allem, du kannst es ihm nicht erzählen weil er dich warscheinlich danach verlassen wird.

Ansonsten hast du sex mit jemandem den du kaum kennst, ihr seid nicht aufeinander eingestellt.. klar ist das aufregend...

Jimmi