Hattet ihr schöne Zeiten in eurem Leben mit Menschen zu denen ihr keinen Kontakt mehr habt, die aber noch am Leben sind, wie geht ihr damit um?
Also mit Menschen wo die Chemie einfach passte aber aus unerklärlichen Gründen die Wege sich einfach trennten, kennt ihr das von euch?
5 Antworten
Ja, kenne ich.
Anfangs war es schwer, mittlerweile finde ich es jedoch viel besser, ich habe nicht mehr so viele schlechte Gedanken da ich keinen richtigen Kontakt mehr zu diesen Personen habe und es einfach irgendwie gut tut.
Und ja, ich hatte schöne Zeiten.
LG 🍀
Ja. Seit Ende April 2015 habe ich weder Freunde, noch Familie. Ich komme damit klar. Ich habe alle Kontakte abgebrochen. Ich wurde unvorhersehbar und unschuldig obdachlos ( das Haus wurde wegen Einsturzgefahr evakuiert ). Keiner hat geholfen. Dann habe ich „Ciao“ gesagt
Ja, kam schon mal vor.
Ja, das kenne ich.
Manchmal entwickelt man sich auseinander, manchmal verliert man sich einfach aus den Augen denn der Kontakt wird ohne Grund nach und nach weniger und teils waren es auch Schulfreunde, die weggezogen waren.
Ich bin 30, kenne also noch Zeiten vor Social Media und Smartphones, als eine SMS 19 Cent kostete und nur 160 Zeichen hatte. Da musste man sich sehr gut überlegen, wem man wann vom wenigen Taschengeld schreibt, besonders wenn die Person ggf. sogar im Ausland war und daher alles noch teurer. Oder auch ein Brief einfach aufwendig war, lange dauerte und Geld kostete. Telefonieren war auch nicht günstig, Flatrates für Festnetz hatte keiner, oft brach der Kontakt dann nach einiger Zeit ab.
Oder so Klassiker, Personen die man aus der Schulzeit kannte, mochte, aber nicht gut genug befreundet war um sich danach weiter zu sehen. Oder die nie Zeit hatten, dass man es irgendwann nicht mehr probiert hat.
So ist das Leben einfach, ich hätte auch gar nicht die Zeit, zu allen ersthaften Kontakt zu halten und sich regelmäßig zu sehen.
Ja, das habe ich in meinem Leben mehrfach erleben müssen.
Die Schicksale, die jeder von uns hatte, prägen einen Menschen, und manchmal entwickelt man sich auseinander und verliert sich aus den Augen.
Das ist eine herbe Enttäuschung und natürlich stellt man sich auch die "Schuldfrage", für die es oft keine Erklärung gibt.
Oft werden die Kontakte rarer, man weiss weniger voneinander, das entfremdet einander, die Gedanken gelten den schönen Erinnerungen, Gemeinsamkeiten und es gibt keinen Weg, wieder zueinander zu finden.
Das ist eine schwere Enttäuschung für beide Seiten, manche Freundschaften halten leider nicht lebenslang.
Es dauert lange, bis ich mich mit der Situation abfinde, es ist eine Trauer vorhanden, die erst überwunden werden musss.