Hattet ihr Probleme mit eurem iPhone?

4 Antworten

Hatte in all den Jahren noch nie Probleme.
Keine Ahnung, was die Leute mit ihren Geräten machen, aber naja.
Ich hatte ein einziges mal einen Grafikchip Fehler bei meinem iPhone 6 damals und das wurde anstandslos und kostenlos an der Genius Bar ausgetauscht.

Viele Fragen sind Ursprung von Unwissenheit, wie etwas funktioniert oder sie denken sie wissen es und machen es falsch. Daraus entstehen dann diese „Probleme“.
Dann gibt es noch die „iPhone verloren/heruntergefallen/Wasserschaden/Displayschaden/etc“- Fragen, die durch die eigene Schuld verursacht werden.

Ein sehr kleiner Teil hat tatsächlich unverschuldete Probleme bzgl. Hardware oder Software. Das ist eben einfach Pech, aber dies sind in den meisten Situationen Garantiefälle oder sie treten nach einigen Jahren nach intensivster Nutzung auf (beste Beispiele: Akku, Touch ID). Da kann niemand was dafür, Technik ist leider nie perfekt und das wird sich wohl auch niemals ändern.
Das kann dir bei jedem anderen Smartphone genauso passieren, genauso mit jedem anderen technischen Gerät!

Und diese Aussage ist belegt, das kann ich dir offiziell sagen ;)

Ich hatte bisher folgende iPhones und Defekte:
-iPhone (1. Generation)->keine Defekte
-iPhone 3G ->keine Defekte
-iPhone 3GS ->keine Defekte, nur zersplittertes Glas
-iPhone 4 ->Defekter Home-Button
-iPhone 5 ->Defekter Standby-Button und defekter Akku (beides Serienfehler, kostenlose Reparatur)
-iPhone 6 ->Defekter Lightning-Anschluss. Verbogen, dadurch teilweise Probleme mit Touch-Screen, defekter Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

MaxXQuestions
Beitragsersteller

Man sieht bei deinem Beispiel sehr hut, dass neuere Handys schneller kaputt gehen😉

MaxXQuestions
Beitragsersteller

Aber danke für deine Antwort 😁

atom74  27.12.2017, 22:45

Ja, ist auch mein Empfinden, obwohl ich die neueren iPhones länger hatte.Das iPhone 4 und 5 hatte ich 2, das iPhone 6 3 Jahre.Das iPhone 1-3GS hatte ich jeweils nur 1 Jahr.
Mein jetziges iPhone 8 möchte ich auch mindestens 3 Jahre nutzen, da sich die iPhone-Innovationen in Grenzen halten, ich aber iPhones immer noch gegenüber Android-Geräten bevorzuge.

Nicht wirklich. Die Abstürze auf dem iPhone sind bisher an einer Hand abzählbar, mein iPad hängt sich aber öfter an Apps und aufwendigen Websites auf. (Riecht schon ein wenig nach geplanter Obsolenz.) Beim Mac habe ich mehr Probleme mit der Performance.

Probleme hatte ich noch keine. Wenn es kalt ist geht der Akku schneller runter, liegt an dem das mein iPhone schon älter ist und der Akku kaputt geht.