Hattet ihr Erfahrungen mit der Pille Elyfem 20?

2 Antworten

Die Elyfem 20 ist eine übliche Mikropille der 2. Generation, deren Risiko für lebensbedrohliche Thrombosen im Gegensatz zu modernen Antibabypillen der 3. und 4. Generation (die einen therapeutischen Fortschritt versprechen) nicht so stark erhöht ist.

Wie alle Arzneimittel kann deine Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 4. Abschnitt unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" in der Gebrauchsinformation eine Liste aufgeführt.

Die Pille ist kein Lifestyle-Produkt, sondern ein ernstzunehmendes Medikament und in erster Linie zur Schwangerschaftsvermeidung gedacht.

Ob und welche Beschwerden oder "Effekte" sich bei dir zeigen, wirst du dann sehen.

Alles Gute für dich!

verreisterNutzer  06.02.2020, 19:59

dankeschön :)

Genau ich nehme sie auch nur zur Verhütung :)

Eine sehr gute Erstverordnung mit niedregen Thromboserisiko.