Hattet ihr als Kind Angst vor der Dunkelheit?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und am schlimmsten fand ich es wenn ich in den Keller musste was holen, denn in meiner Kindheit 60er Jahre waren die meisten Keller sehr sporadisch ausgeleuchtet und wenn dann noch Mäuschen herumlief, naja dann konnte es passieren das ich ohne Sachen wieder hoch kam.

Meine Mutter kannte da kein Pardon und ich musste trotzdem es holen.

Ja und auch immer noch wenn ich an nem Ort bin den ich nicht kenne

Ja irgendwie schon damals😅

Aber wir hatten unten einen Kühlschrank im Keller der Süßigkeiten lagerte...

Hat geholfen die Angst zu überwinden...

Meine Mutter wunderte sich aber immer warum ich yogurettenpapiere in meinen hosentaschen hatte

IchundTiere
Beitragsersteller

Okay bei so überzeugenden Lockmitteln 🤣

Ja aber aktuell nicht mehr.

Ja und ich habe immernoch sehr große Angst in der Dunkelheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung