Hattest du schon mal eine Vorahnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber hatte das noch nie. Ich kann dir aus meiner Arbeit in der Sterbebegleitung aber schreiben das viele Menschen wissen das es bald so weit ist. Natürlich sind das alles alte Menschen die aber teilweise noch ganz fit sind. Aber dann kommt dieser eine bestimmte Zeitpunkt.

Ich habe manchmal das Gefühl das mit meiner Zwillingsschwester etwas ist, das es ihr nicht gut geht oder irgendwas ist und andersrum genauso. Meistens ist dann wirklich was.

Hattest du schon mal eine Vorahnung?

Wenn man es so nennen will, ja. Ich würde es eher warnende oder prophezeiende Träume nennen, je nachdem ob das Ereignis zum Zeitpunkt des Erlebens des Traumes noch abwendbar war. Warnende Träume waren für mich aber immer schon während des Erlebnisses als solche anhand deren Musters zu erkennen und die betreffende Entscheidungssituation trat bisher immer am Folgetag ein, während es bei prophezeienden Träumen wesentlich schwieriger war und ich diese erlebte, direkt nachdem die betreffende Schlüsselentscheidung zumeist ohne meine Kenntnis getroffen wurde.

Wie du später mal stirbst?

Hätte ich den Kaffee in Folge eines entsprechend warnenden Traumes nicht aufgegeben, ja, aber dann wäre ich vermutlich schon längst gestorben, denn den Traum hatte ich etwa um die Jahrtausendwende.

Wenn nein denkst du das es so was gibt

Ja, durchaus.

wie stellst du es dir vor?

In Anbetracht der Träume, die ich in meinen bisher 47 Jahren erlebt habe, kamen da durchaus manch kreative Möglichkeiten vor. Ein Beisetzungswunsch ist seit einem Traum in meiner Jugend, dass ich eingeäschert werden will, weil ich mal geträumt hatte, scheintot begraben zu werden, im Sarg unter der Erde aufzuwachen und dann zu ersticken.

Aufgrund meiner Krankheit gibt es da eine gewisse Wahrscheinlichkeit und die ist gar nicht so cool.