Hatte nen Trojaner - Muss ich angst haben?

3 Antworten

Das kann man nicht genau sagen. Viren können sich durchaus verstecken und unbemerkt oder unerkannt bleiben. Wenn das der Fall ist, hilft selbst das Zurücksetzen des PCs nicht.

SpyHunter wird häufig kritisiert und laut einer Person täuscht es sogar Viren vor. Ich würde auch lieber beim Windows Defender bleiben.

Dalmatiner229
Beitragsersteller

Tatsächlich bin ich auch echt unzufrieden mit dem Programm gewesen.. Ich mein, man kann die Sachen erst nach 48 Stunden löschen. Ich musste dann selber im Pfad nachschauen und kam dann irgendwo bei registry raus haha. Das kann wirklich gut sein, dass das nur vorgetäuscht wurde. Hab da nur relativ schnell dran geglaubt, weil zeitgleich mein Twitter Account + Steam Account weg war.

Ich würde an deiner Stelle den Windows Defender mal aktivieren, der hätte den erkannt und gelöscht, noch bevor was passiert wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Dalmatiner229
Beitragsersteller

Hab ich. Da wurde keiner erkannt. Kann natürlich auch sein, dass Spyhunter ne Fehlmeldung hatte. Die infizierte Datei hieß glaube ich redgiant.exe oder so

Dalmatiner229
Beitragsersteller
@MrMiles

Wurde nichts gefunden:) Ich fand es aber generell irgendwie alles komisch, da Spyhunter das wirklich einzige Programm war wo mir der Trojaner angezeigt wurde. In keinem anderen.

Trojaner undso schaden einem nicht direkt,stehlen nu persönliche daten,passwörter undso.da kann nie viel passieren ausser man bekäme tatsächlich mal offensichtliche gelddiebstähle von einem bankkonto mit

Dalmatiner229
Beitragsersteller

Naja zum glück habe ich nirgends irgendwelche Bankdaten angegeben haha