Hatte Napoleon wirklich ein verfluchte Stuhl jeder der drauf sitz stirbt?

5 Antworten

Du spielst wahrscheinlich auf X-Factor an, wo in einer Folge der Stuhl von Napoleon vorkommt und einen reichen Antiquitätensammler in den Ruin treibt und jeden, der sich draufsetzt, auf mysteriöse Weise zu Tode kommen lässt.

Napoleon hatte so einen Kapuzenstuhl vielleicht besessen, aber es gibt keine Belege dafür, dass dieser Stuhl Pech brachte und sogar das Schicksal der entscheidenden Schlacht um Waterloo entschied.

eriboo
Beitragsersteller

Je genau

Ja, nur hatte die Tatsache dass die Leute die darauf saßen irgendwann gestorben sind nichts mit dem Stuhl zutun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

ich denke so nen Stuhl hat jeder :-) musst nur lange genug warten nach dem draufsitzen

Ja, aber nur, wenn er mit der heiligen Handgranate von Antiochia spielt.

Tutmosis  08.06.2022, 07:32

Auf drei sollst du zählen, nicht auf 4, auch nicht auf 2, es sei denn du zählest weiter bis auf 3, - 5 scheidet ganz aus!

Ja, jeder der zu der Zeit darauf gesessen hat, ist heute tot. Erstaunlich, oder?

minimax11  10.06.2022, 17:36

😂👍🤣